Holzoptikfliesen - Was haltet ihr von diesen Fliesen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Teyla

Teyla

Ich hab sie auf deren Seite auch nicht gefunden, aber unser Fliesenleger hat letzte Woche ja noch welche gekauft.

Hoffe nicht, dass sie ausläuft, denn wir wollen damit ja noch das gesamte restliche EG Fliesen. Hatten bereits vorher Pech und mussten uns spontan andere Fliesen aussuchen, weil die, die wir eigentlich haben wollten, nicht mehr produziert wurden. Nochmal will ich das Theater eigentlich nicht mitmachen.
Hab den Fliesenleger aber extra gefragt, ob die diesmal auch wirklich verfügbar sind und er hat mir das garantiert.
 
f-pNo

f-pNo

Lustig, ich habe auch noch mal genauer nachgeschaut auf dem Karton, unsere sind auch die Treline Brown von Marazzi

Dann kann ich mir das nun gut vorstellen. Du sagtest, dass Du im Nachhinein lieber noch etwas dunklere Fugen gewählt hättest? Also ein ganz helles Braun oder eher ein Beige?

Wir haben für die Fliesen übrigens 42,90€ direkt bei unserem Fliesenleger bezahlt.
Den Preis, den wir bezahlt haben, schreibe ich Dir mal lieber per PN. Wie schon gesagt, wurde uns noch der Rabatt gewährt, den im Normalfall der GU bekommen hätte (macht unser GU immer so, dass er solche Rabatte weiterreicht - waren auch die Verkäufer nicht gewohnt).

Wie ich schon schrieb - für Schönheit ist meine Frau zuständig. Mir gefallen auch unsere Fugen - ggf. einen Tick dunkler wäre im Nachhinein nicht schlecht gewesen. Allerdings würde dies dann vielleicht auch eine Gesamtfläche ergeben, wo man mit helleren Fugen noch etwas Kontrast/Absetzung hat.
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, legt die Muster für das Fugenmaterial neben die Fliesen und entscheidet so.

Kann es sein dass die Serie von Marazzi ausgelaufen ist? Auf der Seite finde ich nichts mehr.
Wenn Du den Beitrag #47 noch mal genau liest, wirst Du sehen, bei wem wir gekauft haben. Die haben auch in München und Nürnberg Standorte. Vielleicht einfach mal nachfragen, ob die Fliese dort noch verkauft wird. Letztes Jahr wurde nichts gesagt bzgl. Auslaufmodell (im Gegensatz zu unseren Bodenfliesen Bad). Viel Erfolg.
 
M

MünchnerKindl

Dem kann ich nur zustimmen. Auf meinem Blog habe ich ein Foto von unseren Fliesen, die sehen im Original farblich deutlich anders aus.
Wir haben alles vor Ort angesehen und uns dann entschlossen.
 
Musketier

Musketier

Gerade die Oberfläche der Fliesen macht es bei Holzoptikfliesen aus. Manche sind total glatt und bei manchen ist die Holzmaserung so richtig schön eingearbeitet.


Bin gerade noch über ein Fliesen-Bild gestolpert, von einer Fliese die uns im Fliesenstudio richtig gut gefallen hat.


emil ceramica golden wood 15x90

holzoptikfliesen-was-haltet-ihr-von-diesen-fliesen-93039-1.jpeg
 
f-pNo

f-pNo

@Musketier
Sieht auch klasse aus. Hat laut Foto eine Art "Nussbaum-Färbung" (so rötlich braun).
Damit hätte es uns wohl schon gefallen, wäre uns dann aber evtl. zu dunkel gewesen.
Solch dunkle Farben erinnern mich immer ein wenig an Omas alte Möbel, die ein wenig drückend auf den Raum wirkten.

Aber trotzdem - hat was .
 
Musketier

Musketier

Die Fliesen sollten eigentlich fürs Wohnzimmer werden. Dazu eine helle Anbauwand, weißer Couchtisch und eine Eck-Couch mit weißem Leder unten und farbigem Stoff oben. Es sind zwar jetzt andere dunkelbraune Fliesen geworden, aber trotzdem ist das Wohnzimmer richtig schön hell.
Einzig für die Dreck-Tappsen unserer Katze ist das braun sehr anfällig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.08.2017Woran erkenne ich einen guten Fliesenleger für große Fliesen? Beiträge: 13
31.08.2023Fugen-Verlauf Wand zu Boden nicht symmetrisch, was tun? Beiträge: 35
13.07.2022Wege pflastern - Fugen wasserdurchlässig / unkrautfrei Beiträge: 46
09.02.2018Grundriss für 150qm Einfamilienhaus mit Wohnzimmer nach Norden Beiträge: 21
13.02.2019Fliesenleger Kosten 200m² Neubau Beiträge: 42
26.02.2015Wohnzimmer Grundrissplanungs-Ideen? Beiträge: 39
17.02.2009 Fugen voller Moos Beiträge: 11
12.05.2016Doppelflügeltür / Pendeltür zum Wohnzimmer Beiträge: 13
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
26.02.2019Parkett Fugen unsauber“ verlegt? Sachmangel oder Toleranz? Beiträge: 30
26.04.2019Grundrissplanung Wohnzimmer und Flur zu schmal? Beiträge: 21
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
26.02.2014Kleine Wohnung - Schreibtisch in Wohnzimmer integrieren Beiträge: 11
04.02.2019Stufe zwischen Wohnzimmer und Küche-Essbereich Beiträge: 14
04.03.2021Außenmauer feucht Schimmel Fugen sandig Beiträge: 12
29.07.2017Einfamilienhaus - Stadtvilla: Wohnzimmer L oder I Form? Beiträge: 25
31.01.2018Klinker: Vertikale Fugen ohne Mörtel - Ist daß ok.? Beiträge: 17
29.03.2016Planung Podest im Wohnzimmer Beiträge: 12
29.06.2020Duschrückwand Erfahrungen, Qualität, Fugen? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben