ᐅ Terrassenplanung Reiheneckhaus mit grossem Garten - An was denken?
Erstellt am: 04.08.25 13:41
ypg19.10.25 21:20
Bauherrin123 schrieb:
Wäre sehr schön wenn mir jemand bis morgen Feedback geben könnte.Das Feedback existiert doch schon. Ein, zwei Monate in der Vergangenheit haben Dir viele geschrieben.und mal ehrlich: wenn man die 74qm so liest - das haben so manche noch nicht einmal als Grundfläche im Haus. Völlig indiskutabel.
Bauherrin12319.10.25 22:44
kbt09 schrieb:
Na ja ... deine Daten sind gerad recht lieblos ... wo sind denn Terrassentüren überall? Wo ist Norden oder ist der der Plan genordet? Ich habe nicht alle Daten von Usern im Kopf. Und ich verstehe auch noch nicht, warum du Terrasse über die gesamte Hauslänge willst. Was erwartest du da?
EDIT:
Bei 420 cm Terrassentiefe und Fliesen von 60x120 ... sollten die 420 cm in 60 cm aufgehen, dann muss man nichts schneiden. Aber dazu macht man am besten einen genauen Verlegeplan.Ich hab mal die Türen grün eingezeichnet. NORDEN AUCH.
Die 74m2 kommen dadurch, dass ich eige tlich nur 2 Terrassen will, wie im.Bild T1 und T2. Die Terrassen habe ich dann übers Eck verbunden. Und von der Nord seite kommen, quasi von den Parkplätzen kommt ein Zaun, noch hin, ein Tor. da ensteht eine Ecke, damit man ohne auf Erde oder Rasen zu treten auf die Terrasse kann. Darauf könnte ich verzichten, indem ich nur ein Weg mit den Platten machen, das wären dann knapp 16m2 weniger.
kbt0919.10.25 23:27
Was soll denn auf T2 passieren? Und warum verbindest du das alles zu einer großen Fläche?
nordanney19.10.25 23:40
Bauherrin123 schrieb:
Die 74m2 kommen dadurch, dass ich eige tlich nur 2 Terrassen will, wie im.Bild T1 und T2. Die Terrassen habe ich dann übers Eck verbunden. Und von der Nord seite kommen, quasi von den Parkplätzen kommt ein Zaun, noch hin, ein Tor. da ensteht eine Ecke, damit man ohne auf Erde oder Rasen zu treten auf die Terrasse kann. Darauf könnte ich verzichten, indem ich nur ein Weg mit den Platten machen, das wären dann knapp 16m2 weniger.Würde ich so machen * Zwinker. Und auch einen Spritzschutz. Wo und wofür eigentlich? Aber hört sich gut an.Ach ja, wir haben alle ein Leben.
Selten so eine freche Forderung gesehen, dass man um 21:01 Uhr eine Antwort "bis morgen" haben möchte. Denk selber und mach das, was Du magst. Aber verschwende unsere Zeit nicht mit so unverschämten Forderungen.
Bauherrin12320.10.25 08:05
nordanney schrieb:
Würde ich so machen * Zwinker. Und auch einen Spritzschutz. Wo und wofür eigentlich? Aber hört sich gut an.
Ach ja, wir haben alle ein Leben.

Selten so eine freche Forderung gesehen, dass man um 21:01 Uhr eine Antwort "bis morgen" haben möchte. Denk selber und mach das, was Du magst. Aber verschwende unsere Zeit nicht mit so unverschämten Forderungen.Du brauchst in meinem Thread nicht mitzulesen und auch nicht zu antworten, leb dein Leben wenn du eins hast.
chand198620.10.25 09:28
nordanney schrieb:
dass man um 21:01 Uhr eine Antwort "bis morgen" haben möchte. Das ist keine ganz seltene Haltung mehr.Ich und auch alle Kollegen kriegen auf der Arbeit regelmäßig im Sinne von ca. 1x im Quartal Elternanfragen über die dienstliche(!) Mailadresse weit nach 18 Uhr. Dann kommt ab 22 Uhr die Beschwerdemail hinterher, wieso man nicht antwortet. Morgens pünktlich um 7 wird dann die Sekretärin angerufen, um die offizielle Beschwerde zu platzieren. Wenn ich eine viertel Stunde später auftauche und mich das erste mal einlogge und die Mails lese, ist der komplette dienstliche Beschwerdeweg schon angeworfen.
Kannst du dir nicht ausdenken.