ᐅ Baufinanzierung und KfW300 kurz vor Stopp beantragt
Erstellt am: 16.12.23 07:19
paddi01.03.24 12:00
Wie lange dauert es aktuell bis die Bestätigung zum Antrag (BZA) erteilt wird nach Antragstellung ?
nordanney01.03.24 12:01
hias0815 schrieb:
Konditionen für 20 Jahre Zinsbindung sind jetzt öffentlich. Ist echt lächerlichNö, ist deutlich günstiger als bei einer Bank. Sinn der Förderung - Geld verschenken wäre doof...nordanney01.03.24 12:03
paddi schrieb:
Wie lange dauert es aktuell bis die Bestätigung zum Antrag (BZA) erteilt wird nach Antragstellung ?Die Bestätigung zum Antrag (BZA) erstellt doch der Energieberater? Frag ihn. Er kann sagen, wie lange er dafür braucht.paddi01.03.24 12:13
nordanney schrieb:
Die Bestätigung zum Antrag (BZA) erstellt doch der Energieberater? Frag ihn. Er kann sagen, wie lange er dafür braucht.Das der Energieberater diese erstellt ist mir klar, er hat den Antrag auch fertig aber er kann nicht sagen wie lange die KFW für die Bestätigung benötigt.
zizou8901.03.24 12:20
nordanney schrieb:
Nö, ist deutlich günstiger als bei einer Bank. Sinn der Förderung - Geld verschenken wäre doof...Durchgehend absolut unreflektierte Aussagen. Es geht den meisten Menschen hier darum, dass man absolut keine Planungssicherheit hat. Vor gut 3 Wochen waren die Konditionen deutlich besser als jetzt, sodass es vielen Leuten hier möglich gewesen wäre sich den Traum vom Eigenheim realisieren zu können. Und wir reden hier nicht von einer geschenkten Rate, sondern von Raten um die 2.000 - 2.500€. Das ist deutlich mehr als ein Durchschnittsverdiener bekommt. Wir verdienen beide sehr gut und trotzdem sind Raten bei uns, die an die 2.500€ auf 30 Jahre gehen, sehr hoch, vor allem wenn man noch eine Familien plant und eine gewisse Zeit auf einen Verdiener verzichten muss.
Die Aussage "ja, trotzdem günstiger als bei der Bank" heißt hier absolut nichts. Die Konditionen vor 3 Wochen waren deutlich besser als die Aktuellen.
Ein wenig Reflektion wäre hier angebracht!
kbt0901.03.24 12:26
Ja genau, etwas mehr Reflektion. Dazu gehört dann auch, dass diese Zinssubventionierungen Alle Steuerzahler bezahlen, auch die, die nicht bauen oder bauen können.
Und gesellschaftlich wichtiger wäre eigentlich, dass Bausubventionen Aller Steuerzahler vorrangig für den Wohnungsbau und nicht für den Einfamilienhausbau genutzt werden.
Und gesellschaftlich wichtiger wäre eigentlich, dass Bausubventionen Aller Steuerzahler vorrangig für den Wohnungsbau und nicht für den Einfamilienhausbau genutzt werden.
Ähnliche Themen