Tibber, das Pulse Smart Home Modul Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Lotti88

Lotti88

Den Vergleich mit Check24 kann ja jeder für sich machen. Die Tibber-Preise sind glaube ich Deutschlandweit identisch, d.h. meine Zahlen dürften als Anhaltspunkt für einen Vergleich für Interessierte schon reichen.

Wir waren vorher über viele Jahre bei unserem regionalen Anbieter, deswegen macht es für mich schon Sinn, mit dem zu vergleichen. Aber bei anderen ist das sicher anders.
 
S

sysrun80

"Problem" sind die Netzentgelte. Hier im Norden komme ich mit Tibber auf 18 Cent, auch wenn der Netto Strompreis auf 0 liegt.
 
WilderSueden

WilderSueden

Aber die Netzentgelte hast ja bei jedem Anbieter. Wobei ich um die 29c jetzt nicht besonders attraktiv finde, die habe ich Ende August auch zum Fixpreis abschließen können. Man sollte bei solchen Vergleichen nicht vergessen, dass bei dynamischen Strompreisen der Kunde das Risiko trägt, dass in der Dunkelflaute teurer Strom gekauft werden muss
 
OWLer

OWLer

Den Vergleich mit Check24 kann ja jeder für sich machen. Die Tibber-Preise sind glaube ich Deutschlandweit identisch,
Aber nur das macht es ja vergleichbar. Nur weil das lokale Stadtwerk eine bescheuerte Einkaufsstrategie hat (sorry, ist aber teilweise unterirdisch, was da geleistet wird), kann man doch Terminmarkt trotzdem clever kontrahieren.

Für mich ist der aktuelle C24-Preis die Referenz der sich tibber stellen muss und nicht ein x-beliebiges Stadtwerk, wo ein Hubertus 1x im Jahr base und peak für das Folgejahr kauft.

Wobei ich um die 29c jetzt nicht besonders attraktiv finde, die habe ich Ende August auch zum Fixpreis abschließen können. Man sollte bei solchen Vergleichen nicht vergessen, dass bei dynamischen Strompreisen der Kunde das Risiko trägt, dass in der Dunkelflaute teurer Strom gekauft werden muss
Genau das meine ich.

Aktuell habe ich 28,5 und könnte zu diesen Preisen auch fix weiter einkaufen. Wenn ich jetzt sehe, dass zu den gleichen Konditionen aber mit viel höherem Risiko beschafft werden kann, frage ich mich: Warum?
 
OWLer

OWLer

Update: habe mich nochmal 12 Monate zu 24,5 ct bei 5€ Grundgebühr gebunden.

Dafür übernehme ich kein Risiko.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben