Erwerb eines leerstehenden Bauernhofes im Außenbereich

4,20 Stern(e) 13 Votes
I

Ilef123

Ja, damit tut er sich sehr schwer ;)
Ich bin auch ganz heiß… :D
Er ist eine Sie :-)
Ich habe meinen Grundriss mit einer Planungssoftware entwickelt und bin aktuell dabei, ihn wiederzustellen, nachdem ich ihn mir mit einem Update zersprengt hatte. Bitte um einen Moment Geduld. Er kommt.
 
ateliersiegel

ateliersiegel

diese Mauer sieht überdurchschnittlich dick aus. (wie dick eigentlich?)
War das nötig für den Ringanker oder hat es andere Gründe?

(dass der Beitrag jetzt nachträglich mittendrin steht, ist unbeabsichtigt)
erwerb-eines-leerstehenden-bauernhofes-im-aussenbereich-586351-1.png
 
I

Ilef123

Unter Frauen: Du machst den Blog auf Insta?
Ja, den führe meistens ich. Merkt man das?


diese Mauer sieht überdurchschnittlich dick aus. (wie dick eigentlich?)
War das nötig für den Ringanker oder hat es andere Gründe?

(dass der Beitrag jetzt mittendrin steht, ist unbeabsichtigt)
Für den Ringanker nicht. Es handelt sich um 36,5er KS und der war nur nötig, weil die KFW uns damit in Bereichen, in denen wir altes Dreifachmauerwerk um neues ergänzen, beauflagt hat. Es wird ein KfW55-EE-Haus. Ein dünnerer Stein hätte sonst auch gereicht. Wir bekommen dadurch mit Dämmung und Verblendmauerwerk letztendlich ziemlich dicke Wände.
 
ateliersiegel

ateliersiegel

KfW konnte ich ja googeln, aber "Dreifachmauerwerk" habe ich nicht gefunden.
Was ich (auch) noch nicht verstanden habe: Da sind noch alte Mauern dabei? Sieht für mich wie völlig neu erstellt aus. Deswegen wohl auch die spezielle Form mit den zwei Dächern?

ich bin bei den letzten Fotos eingestiegen und hatte nicht alle Beiträge von 2018 an gelesen ... tschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97119 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben