Geld für freie Planung in die Hand nehmen?

5,00 Stern(e) 6 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Das ist ja ein Palast. Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber bei den aktuellen Preisexplosionen wird das vermutlich nicht im Budget sein. Ich habe bei euch jetzt 630k im Kopf, abzüglich Grundstück, Außenanlagen bei Hanglage, Garage bleibt da überschlagsmäßig deutlich unter 2500€/qm übrig
 
11ant

11ant

Lage macht ja viel am Preis aus, deswegen frage ich mich, ob wir diese Summe überhaupt finanziert bekommen, so mitten im Nirgendwo.
Ein ganz schaler Witz lautet: "Vati, die Autos hinter uns fahren auch nicht schneller". Rheinland-Pfalz und das Saarland sind quasi nahezu flächendeckend ein Nirgendwo, und die dazugehörigen Banken liegen schließlich auch dort "mittendrin".
 
kati1337

kati1337

Ein ganz schaler Witz lautet: "Vati, die Autos hinter uns fahren auch nicht schneller". Rheinland-Pfalz und das Saarland sind quasi nahezu flächendeckend ein Nirgendwo, und die dazugehörigen Banken liegen schließlich auch dort "mittendrin".
Interpretiere ich so wie "Beleihung könnte man hinkriegen" , oder eher nicht?
 
Nordlys

Nordlys

Wieso sind das Nirgendwos? Das ist doch alles voller Menschen dort. Voll, fast schon zu voll. Autobahnen, Bahnlinien mit Oberleitungen, alles voll Fabriken. Fahrt mal nach Ostvorpommern oder in die Eider Treeneniederung, da wo die Dörfer Elend und Ekel heißen, dann wisst ihr, was Leere ist.
geld-fuer-freie-planung-in-die-hand-nehmen-564486-1.jpeg

geld-fuer-freie-planung-in-die-hand-nehmen-564486-2.jpeg
 
kati1337

kati1337

Wieso sind das Nirgendwos? Das ist doch alles voller Menschen dort. Voll, fast schon zu voll. Autobahnen, Bahnlinien mit Oberleitungen, alles voll Fabriken. Fahrt mal nach Ostvorpommern oder in die Eider Treeneniederung, da wo die Dörfer Elend und Ekel heißen, dann wisst ihr, was Leere ist.
Die Bilder sind immerhin wunderschön. :)

Ja das stimmt, es ist schon dicht besiedelt, aber es ist halt eher Dörfchen an Dörfchen, wenig große Städte.
Ich denke vom Haushaltsdienst passt es allemal bei uns, groß zu bauen. Aber ich frage mich halt, ob das hier üblich ist in den kleinen Dörfern und ob die Bank sowas mitgeht. Weil so einen hohen Kredit kriegt man ja nur über Grundpfandrecht, und wenn die Bank der Meinung ist, dass sie so viel wie wir da beleihen müssten im Worst Case nicht mehr bekommt, dann kann's mau aussehen?
Wobei ich mir auch gewundert habe wie hoch unser Haus hier beliehen werden konnte.
 
R

Reinhard84.2

Irgendwo im nirgendwo ist doch schön, sitzt man nicht dem Nachbarn auf der pelle, hat ein bisschen Natur. Nachteil ist halt auch weniger Kommunikation und mehr Bauern ;). Wenn's kein Osten ist immerhin keine Nazis. Würd mir nur überlegen, soviel Kohle aufzunehmen - das bindet an die Arbeit. Wenn ich überlege, auch mit drei oder vier Personen braucht macht keine 200m², eher liebe, Zuneigung und Zeit.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben