Abriss und Neubau oder Renovierung?

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Heiko_W

Am primasten sind ja die Beiträge, die solche Geschichten dann auch noch mit Katasterausschnitt und Luftbild erzählen.

Das verstehe ich schon an sich nicht, und in Verbindung mit der Rede von vorhandenem Nachwuchs einschließlich eines Teenagers gleich doppelt nicht. Ich bin ja auch dafür, den Sprößlingen nicht zu viele goldene Löffel in den Rucksack zu packen, aber ob das zweite Grundstück nun vermietet bebaut oder nur Wiese ist, macht so viel Unterschied nicht mehr.

Es sind insg. 5 Kinder, Patchwork...
Naja, die finanzielle Last und das Risiko tragen ja erst einmal wir. Klar möchte man auch etwas hinterlassen.

Im Anhang der Plan, Nr. 1 ist unser erbautes Haus, Nr. 2 das neu dazu erworbene.
abriss-und-neubau-oder-renovierung-545483-1.PNG
 
11ant

11ant

Im Anhang der Plan, Nr. 1 ist unser erbautes Haus, Nr. 2 das neu dazu erworbene.
Insgesamt / allgemein wirst Du mit der Bebilderung die Diskussion befördert haben - meine persönlichen Beiträge ausgenommen (ich sagte an anderer Stelle schon, daß ich zu Lagedarstellungen mit Radierungen oder dergleichen nichts mehr sagen werde).
 
H

hampshire

4. Mehrfamilienhaus bauen (Angebote liegen vor)
Pro: Wert wird geschaffen
Contra: wir sind zu alt (um die 50), um die Erträge ernten zu können
Wird Euer Leben besser wenn ihr erntet?
Wird euer Leben schlechter, wenn ihr nicht erntet?
Wenn beide Fragen mit "Nein" beantwortet werden können, lasst die Kinder ernten und wählt diese Variante.
 
H

Heiko_W

Insgesamt / allgemein wirst Du mit der Bebilderung die Diskussion befördert haben - meine persönlichen Beiträge ausgenommen (ich sagte an anderer Stelle schon, daß ich zu Lagedarstellungen mit Radierungen oder dergleichen nichts mehr sagen werde).
Deinen Beitrag verstehe ich nicht ganz, kannst du mir da etwas auf die Sprünge helfen? In der Suche habe ich nichts gefunden.
VG
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben