Welche Ablage in der Dusche im Neubau

4,90 Stern(e) 7 Votes
H

hampshire

Wir hatten im alten Haus keine Ablage in unserem Bad. Ich habe Shampoos und Duchgels an ein schönes Geschenkband geknotet und von der Decke gehängt. So war es erreichbar und nicht im Weg. Band hin und wieder wechseln.
 
Y

ypg

Da jetzt irgendwo ein Loch reinzuschneiden, das auszukasten und wieder zuzuspachteln für eine 10-12 cm tiefe Nische kann doch kein Problem sein? Oder wie dick ist die Wand bei dir?
Ich muss ganz ehrlich sagen: wenn ich in der Dusche Trockenbau hätte, dann wüsste ich das. Was ich damit sagen will: es gibt auch Rohbauten, da kommt sowas nicht in Frage. Da gibt es massive Wände und gut is.
Vor allem, wenn man nur 130qm oder so baut - dann ist dafür selten Platz.
 
B

Bertram100

I
Wir hatten im alten Haus keine Ablage in unserem Bad. Ich habe Shampoos und Duchgels an ein schönes Geschenkband geknotet und von der Decke gehängt. So war es erreichbar und nicht im Weg. Band hin und wieder wechseln.
Kannst du mal zeigen wie du die Flaschen angebunden hast? Finde ich eine super Idee (also, das Zeigen und das Anbinden :))
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben