Probleme mit der Telekom. Querkabel?

4,70 Stern(e) 6 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Da aber die aktuelle Gesetze in dem Bereich eher Breitbandausbauverhinderungsmassnahmen sind da die Lobby der Quasioligopolisten passenden Einfluss genommen hat erwarte ich hier kurzfristig keine Verbesserung. Wie bereits @11ant meinte: Das gehört in öffentliche Hand (genau wie Strom, Wasser und Strassen)
Passiert ja schon teilweise auf dem Land. Wir werden Internet über die BLS bekommen, einer Gesellschaft die vom Landkreis getragen wird. Die Telekom war wohl nicht so richtig motiviert die Dörfer und Kleinstädte mit mehr als DSL 2000 anzuschließen. Wobei die Problematik nicht nur auf Kleinstädte beschränkt ist. Hier in Konstanz gibt es in einem Großteil der Stadt nur DSL 16 000, wer mehr will muss Kabel nehmen mit allen Nachteilen wie noch stärkerer Asymmetrie (20:1), usw. Die Stadtwerke legen zwar bei Bauarbeiten immer fleißig ein Kabel dazu aber von flächendeckender Versorgung mit schnellem Internet sind wir hier auch weit entfernt
 
debaser

debaser

[...] Warten auf Godot ! - bis zu meiner Einschaltung warten die beiden Herren schon zehn Wochen, weil angeblich die benötigten Leitungswege nicht frei seien. Daß jeder der beiden Aufträge im Moment seiner Durchführung gegenseitig die Leitungen füreinander frei macht, haben "die Drei mit den Mützen" (wie sie bei RTL "wie bitte ?" so schon hießen) die ganze Zeit nicht kapiert !
na das nenn ich mal ein anschauliches Beispiel für einen Deadlock :D
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben