bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen

4,30 Stern(e) 6 Votes
dynaudio79

dynaudio79

1600 wären noch ok. Wurde aber nie zum Thema gemacht.
Ich erwarte von einem Berater dass er ein gesundes Konzept erstellt. Wenn mein Wunschrate nicht eingehalten werden kann aus den und den Gründen dann ist das doch ok. Es ist nur ein Wunsch den ich als Kunde habe. Aber wenn es keinen V8 gibt im Golf dann ist das einfach so. Kann ich vorher ja nicht wissen.
Haus kleiner machen wäre das letzte was ich tun würde. Aber ja ich würde es tun. Lieber ein kleineres als gar keins.
Trotzdem stellt sich die Frage ob ich vielleicht selbst zur zb DSL Bank gehen sollte und dort mein Anliegen vorlegen. Die sagen mir dann sicher klipp und klar ob das darstellbar ist oder nicht.
 
Pinky0301

Pinky0301

Weiß nicht, ob Interhyp auf den letzten 30 Seiten schon erwähnt wurde. Ich habe mit denen gute Erfahrungen gemacht. Man braucht keine Filiale vor Ort, es ist alles über Internet und Telefon machbar. Außerdem kann man mit den Zahlen "spielen".
 
H

HilfeHilfe

1600 wären noch ok. Wurde aber nie zum Thema gemacht.
Ich erwarte von einem Berater dass er ein gesundes Konzept erstellt. Wenn mein Wunschrate nicht eingehalten werden kann aus den und den Gründen dann ist das doch ok. Es ist nur ein Wunsch den ich als Kunde habe. Aber wenn es keinen V8 gibt im Golf dann ist das einfach so. Kann ich vorher ja nicht wissen.
Haus kleiner machen wäre das letzte was ich tun würde. Aber ja ich würde es tun. Lieber ein kleineres als gar keins.
Trotzdem stellt sich die Frage ob ich vielleicht selbst zur zb DSL Bank gehen sollte und dort mein Anliegen vorlegen. Die sagen mir dann sicher klipp und klar ob das darstellbar ist oder nicht.
Nein falsch . Finanzberater ist wie Metzger „ darfs ein wenig mehr sein „ . Du hast ihm ja deine Wünsche vorgetragen und ihn laufen lassen . Bis zur Ablehnung warst du ja vom Plan nicht abzubringen . So liest sich das im thread . Es kam sogar die arrogante Aussage das du beim cheff Cheff durchklingelst. Sorry das ich dir den Traum nehme , aber im Kreditgeschäft bist du „ peanuts „ und eher mit deinem Projekt ein „ Bittsteller „ . Gruß der Bänger
 
K1300S

K1300S

Die sagen mir dann sicher klipp und klar ob das darstellbar ist oder nicht.
Mal davon abgesehen, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob man "direkt" mit der DSL Bank sprechen kann: Die sagen Dir das genau so exakt wie der Berater, solange sie nicht detailliert geprüft haben. War bei mir damals auch so: Deutsche Bank, Volksbank, Sparkasse haben alle vorab signalisiert, dass das Vorhaben überhaupt kein Problem darstellt. Nach ein paar Tagen kam dann doch eine Ablehnung. Deswegen noch einmal klipp und klar: GUTEN Berater suchen, mit ihr/ihm Deine ganze Situation durchsprechen, die bisherigen Erlebnisse schildern und Schlachtplan aufstellen lassen. Dann bei potenziellen Darlehensgebern vorfühlen - möglichst ausführlich - und anschließend einreichen. Das hat bei mir seinerzeit sehr gut geklappt, sogar bei der ING.
 
H

HilfeHilfe

Mal davon abgesehen, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob man "direkt" mit der DSL Bank sprechen kann: Die sagen Dir das genau so exakt wie der Berater, solange sie nicht detailliert geprüft haben. War bei mir damals auch so: Deutsche Bank, Volksbank, Sparkasse haben alle vorab signalisiert, dass das Vorhaben überhaupt kein Problem darstellt. Nach ein paar Tagen kam dann doch eine Ablehnung. Deswegen noch einmal klipp und klar: GUTEN Berater suchen, mit ihr/ihm Deine ganze Situation durchsprechen, die bisherigen Erlebnisse schildern und Schlachtplan aufstellen lassen. Dann bei potenziellen Darlehensgebern vorfühlen - möglichst ausführlich - und anschließend einreichen. Das hat bei mir seinerzeit sehr gut geklappt, sogar bei der ING.
Das Problem ist das die 0,9 oder was es war ihn verblendet haben und ein Zeichen ausgesendet er sei ein guter Schuldner mit spitzen Bonität. Das ist er eben nicht
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.06.2015Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
28.02.2023Bewertung Zinsangebot Sparkasse Beiträge: 17
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
26.02.2018Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? Beiträge: 33
15.06.2021Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich Beiträge: 22
24.04.2023Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements? Beiträge: 11
14.03.2020Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
09.11.2020Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
03.11.2018Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse Beiträge: 16
14.06.2017KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? Beiträge: 189
23.10.2023Finanzierung mit DSL Bank - Erfahrungen? Beiträge: 30
28.04.2015Zinsen bei variabler Finanzierung extrem teuer? Beiträge: 19
10.01.2019Wie würdet ihr 340.000€ finanzieren? Aufteilen? Beiträge: 18
17.06.2018Endlich Finanzierungszusage und 2. Angebot Beiträge: 12
07.02.201920 Jahre Volltiger oder 15 Jahre Wette Beiträge: 13
27.06.2016Bausparvertrag oder Annuitätendarlehen - Finale Entscheidung! Beiträge: 45
22.05.2019Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen Beiträge: 44
04.07.2019Fragen zum Finanzierungsangebot Beiträge: 30
08.08.2016Finanzierung von Bauvorhaben Beiträge: 45
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
21.06.2019Finanzierungsprobleme Beiträge: 56
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
15.09.2016Beleihungswertgutachten und Art. 13 Grundgesetz Beiträge: 15
29.04.2021Finanzierung Einfamilienhaus im südl. Niedersachsen - SPK streikt! Beiträge: 75
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
28.12.2016Mit oder ohne Bausparer (interessantes Modell) Beiträge: 18
17.03.2023Finanzierung - erste Bank hat abgelehnt Beiträge: 29
12.11.2017Rechtsschutzversicherung für Hausbau? Beiträge: 13
24.05.2018Einfamilienhaus mit LABO und Grundstück von der Gemeinde für 444k€ Beiträge: 16
20.09.2021Finanzierung Einfamilienhaus 1964, 145k Eigenkapital, 582k FZ, 6k Eigenkapital Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben