ᐅ Neubauwohnung vorhandene Badezimmerplanung umgestalten
Erstellt am: 05.07.20 19:51
11ant12.07.20 23:42
Rosemon schrieb:
da wir im Erdgeschoss wohnen... aber die Schächte nicht bloß für Eure Rohre genau da liegen und für die anderen Etagen Eure Änderungen mit alles umwürfen, wurde offenbar noch nicht verstanden. Steigleitungen und Fallrohre mäandern nicht, sondern laufen gerade.https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
Scout13.07.20 06:39
Naja, die Kammer neben dem Bad kann man bei Nutzung als WC schon über die planobere Vorwand im Bad mitentwässern, es soll dort ja keine bodentiefe Dusche entstehen...WC und Waschtisch müssen halt planoben oder planrechts ihren Platz finden, dann wird das schon was! Und eine Waschmaschine in der Kammer kann ihr Abwasser ja auch hochpumpen, die braucht nicht zwingend ein Gefälle.
11ant13.07.20 12:37
Scout schrieb:
Naja, die Kammer neben dem Bad kann man bei Nutzung als WC schon über die planobere Vorwand im Bad mitentwässern,Das ändert nicht, daß dem TE offenbar die Vorstellungskraft dafür fehlt, daß in den Schächten nicht nur die Ver- und Entsorgung für seine Wohnung verlaufen, sondern auch für sämtliche gerade darüberliegenden Nachbarn; und daß man in diesen Schächten kein Schild aufhängen kann "Nachbarnrohre bitte andere Straßenseite benutzen", sondern daß sich dieses Konglomerat da arrangieren muß. Die Schächte sind geplant - und zwar so, in allen Geschossen wenigstmöglich vermiet- bzw. verkaufbare Fläche zu klauen. "Angenommen, ich wäre allein auf der Welt" ist eine ungeeignete Basis für Gedankenspiele, wenn die Realität in einem Mehrwohnungengebäude stattfindet. Im Geschosswohnungsbau geht es um Legebatterien für Grundstücksentwickler, da ist kein Platz für Nochschönerwäreaber-Phantasten. Da gibt es bei jedem Projekt genau geplante Aufhängepunkte für Sonderwünsche, um mit Optionen mehr Kaufkraft abzuschöpfen. Aber die liegen sämtlich in den Premium-Wohneinheiten, und ein Kämmerchen-Wechselreigen in den Economy-Wohnungen gehört klar nicht dazu.https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
Oliver8513.07.20 12:57
Die Idee ist nett, aber funktioniert nicht. Ich denke die Hauptgründe hierfür wurden schon genannt. Wenn euch der Aufbau so missfällt, dass ihr da alles ändern wollt, wäre eine andere Wohnung ein Option.
Scout13.07.20 13:05
Da das WC eh in der Wand zwischen Kammer und Bad geplant ist sollte es hier echt kein Problem sein auch auf der anderen Seite ein WC zu setzen. Das Gefälle ist identisch und wir verlassen hier nicht die Wohhnung,. Sehr wahrscheinlich steht hier planoben dick schwarz für Wasser/Abwasser an das man hier wie geplant andecken würde.
EInfach mal fragen bzw. ggf.
NoggerLoger13.07.20 14:57
Ich habe auch keinen Abstellraum! Dafür wird die Küche großzügig designed. Bügelbrett usw dann in einen Schrank. Gäste-WC würde ich schon nehmen. Waschmaschine und Trockner sind im Waschraum trotz EG.
Ähnliche Themen