Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
rick2018

rick2018

Bei der Schlussrechnung und Sicherheitseinbehalt ist das selbstverständlich. Hier ging es aber um die Anzahlungsrechnung noch bevor es los ging.
Will ja auch dass die Handwerker pünktlich starten...
Und das Zahlungsziel muss ich dann auch nicht ausschöpfen.
 
rick2018

rick2018

Heute war ein spannender und aufregender Tag.
Mehr als die Hälfte aller Gläser wurden eingesetzt.

bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-395853-3.jpg


Leider ist eines der Gläser gesprungen. Vermutlich wurde es beim Transport zu fest verzurrt. Die Gläser waren ja schon lange bei uns aber eingeschweißt. Jetzt schauen wir mal wie schnell wir Ersatz bekommen. Optimal wäre natürlich wenn wir sie zusammen mit den restlichen Gläsern nach dem Boden schleifen tauschen könnten.
Es ist auch noch eine hintere Scheibe. Somit muss zum Tausch die Vordere auch noch raus.

bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-395853-10.jpg


bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-395853-4.jpg



Das Schweizer Team zusammen mit dem Kranfahrer haben einen tollen Job abgeliefert. Teilweise war es Millimeterarbeit:
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-395853-5.jpg


bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-395853-6.jpg


Mittags gab für die ganzen Bauarbeiter (Glasmonteure, Kranfahrer, Verputzer und Aufzugskontroleur (intern)) Fleischkäswecken und Getränke.

Unten wurde für zwei Gläser auch ein Handwagen verwendet (hier steht er im OG falls sie ihn benötigt hätten).
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-395853-1.jpg


Die schwerste Scheibe hatte "nur" 600 kg. Die Großen kommen ja erst nachdem der Boden fertig ist.

Sieht gleich ganz anders aus
Front OG
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-395853-7.jpg


Badezimmer
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-395853-8.jpg


Schlafzimmer
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-395853-9.jpg

bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-395853-2.jpg
 
rick2018

rick2018

Gästezimmer
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-395855-1.jpg


Wohnzimmer Seite
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-395855-2.jpg


Noch ein bis zwei Tagen wird das Team zu benötigen alles anzuschließen, teilweise Rinnen zu installieren, Fensterfugen usw. fertig zu stellen.

Ich will euch nicht mit zu viel Bildern oder Geschwafel nerven
Einfach Fragen wenn ihr noch etwas wissen oder sehen wollt.
 
G

guckuck2

Es ist auch noch eine hintere Scheibe. Somit muss zum Tausch die Vordere auch noch raus.
Das sind doch verschweißte, gasgefüllte Glaspakete.
Wir hatten auch zwei Defekte, da wird das komplette Paket getauscht (weils eh vom Glaser als Stück zugekauft ist).
Oder ist das bei deinem System anders?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben