Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
H

haydee

Wir haben nicht viel Spiegel und der ist in Arbeitsplatten/Wange der Küchenmöbel. Was als Arbeitsplatte taugt sollte robust genug sein.
Hat auch keine Fugen und lässt sich besser putzen

Es gibt einfach mehr Möglichkeiten als Früher
 
S

Schlenk-Bär

Hat auch keine Fugen und lässt sich besser putzen
Ja, da könnte was dran sein... Ich hatte überlegt, wie wir es mal haben wollen. Tatsächlich finde ich Fliesen schon schöner. Ist wohl, wie immer Geschmackssache. Die Reinigung der Fugen von Tomatensauce und Fettspritzern ist aber auch nicht ohne. Weiß jemand, ob es Materialien für Fugen gibt, die leicht und auch ohne Rückstände zu reinigen sind?
 
S

shenja

So ist es. Wir mussten eben schauen wie wir unsere Wünsche den Gegebenheiten anpassen. Das Haus ist ja von 2006 und die Küche von Ende 2015. Ich würde den Mülleimer immer wieder unter der Arbeitsplatte positionieren. Es gibt perfekte Lösungen als ein U, aber die Anschlüsse waren halt so.
 
H

halmi

Unsere Rückwand ist auch eine Arbeitsplatte, man halt quasi unbeschränkte Möglichkeiten was das Dekor angeht.
 
B

boxandroof

Was ich immer weniger sehe sind Fliesenspiegel an den Wänden. Warum macht man das nicht mehr? Aus Kostengründen? Von der Haltbarkeit her sollte ein Spiegel doch besser sein als Plastig/Holzverkleidungen, oder?
Der banale Grund könnte sein, dass die Küchenstudios evtl. heute mehr eigene Alternativen anbieten als früher.
Wir haben Glas nur wegen der einfacheren Reinigung genommen, waren erst auch bei Fliesen.
 
H

hampshire

Wenn man günstig und gut will, tut es der 12-Jährige Glenfarclas. Gut gemacht, sehr süß und süffig und somit für Whiskyanfänger gut. Noch kriegt man auch gute Quali für einigermaßen verträgliche Preise.
Am Besten man probiert auf einem Seminar ein paar durch oder besucht jemanden mit einer kleinen Auswahl. Bei und gab es diese vor Jahren noch. Im Zuge der Reduzierung haben Freunde und ich den Bestand auf nun 6 offene Flaschen genussvoll reduziert.
kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-316188-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben