Fenstergriffe

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Müllerin

eigentlich gucke ich eh meistens raus... also durchs Glas. Und nicht auf den Rahmen ;)

fenstergriffe-307722-1.jpg


ps ich finde lackierte Stoßfänger beim Auto total bescheuert, aber damit bin ich wohl die einzige, sonst gäbs die ja immer noch in unlackiert. (und ne ich parke nicht nach Gehör ein :-P )
 
Y

ypg

eigentlich gucke ich eh meistens raus... also durchs Glas. Und nicht auf den Rahmen ;)

Anhang anzeigen 32013

ps ich finde lackierte Stoßfänger beim Auto total bescheuert, aber damit bin ich wohl die einzige, sonst gäbs die ja immer noch in unlackiert. (und ne ich parke nicht nach Gehör ein :p )
Eigentl. schlechtes Bild für das Beispiel, aber wer will denn optisch auffällige Griffe??? Egal aus welchem Material die sind... wahrscheinlich sind unsere auch watt anderes als Plaste... egal: hauptsache sie sehen aus wie die Friese :P
 
Dr Hix

Dr Hix

Warum sollte man Kunststoff tarnen oder verstecken wollen
Weil es scheinbar den meisten Menschen nicht gefällt, oder andersherum ihnen anderen Materialien lieber wären. Ich nehme an, deshalb bieten die Hersteller auch so viele Farbvarianten an.
Schau dich mal in deiner Bude um wie viele Dinge aus Kunststoff sind, aber oberflächlich vorgeben etwas anderes zu sein.
Ich habe hier z.B. auf die Schnelle entdeckt:
- eine PET-Flasche, die geformt ist wie eine typische Glasflasche
- einen Brauseschlauch, der aussieht wie verchromt
- 2 Regler am Heizlüfter, die aussehen wie Edelstahl
- ein Portemonnaie, welches scheinbar aus Leder ist
- einen Bodenbelag aus "Holz"
- eine "gummierte" Tastatur
- unzählige Dinge, die extra schwarz eingefärbt und mattiert wurden, anstatt den Kunststoff (ursprünglich) glänzend zu belassen
etc.pp.

Das ist doch Unsinn.
Ne, das ist meine (von deiner abweichende) Erfahrung. Wäre lieb, wenn du mir diese zugestehst und sie nicht als "Unsinn" abqualifizierst.


Zum Beispiel Stichwort Softline geben sich einige Kunststoff-Fensterhersteller respektable Mühe, vom Geizhals-Image wegzukommen und optisch "villentaugliche" Produkte zu präsentieren.
Das mag so sein, schließlich geben Hersteller sich ja schon beim Profil Mühe dieses mit Oberflächenbehandlungen aller Art (Folierung, Blendrahmen aus Aluminium, Mattierung) "anders" aussehen zu lassen.
Allerdings spreche zumindest ich nicht von villentauglichen Metallsubstituten, sondern tatsächlich vom "Baumarktramsch" (um den es hier eingangs sehr wahrscheinlich auch ging). Mir fehlen dazu selbstverständlich brauchbare Daten, aber ich würde einfach mal frech behaupten, dass die wenigstens Kunststoffgriff-Fenster-Besitzer sich für die (vermutlich recht kostspielige) Edel-Variante entschieden haben dürften. Mir würde zumindest auch kein guter Grund einfallen diese zu ordern, wenn Metallgriffe schon für wenige Euro Aufpreis zu bekommen sind.

Ich bin da im Übrigen ganz deiner Meinung: Es spricht überhaupt nichts dagegen die Griffe in Profilfarbe zu wählen. Ich mache allerdings die Einschränkung, dass ich weiß (glänzend) als Farbe ausklammere, eben weil ich diese auch in hochwertigerer Ausführung nicht von den typischen weißen Billig-Kunststoffgriffen unterscheiden kann.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben