Wasser in Dusche fließt nicht ab - was kann man tun? Erfahrungen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

Trashbag

Ich darf hier keine Links reinstellen ...

aber Google mal nach abfluss fee / Das ist das einzige was wirklich funktioniert hat und meine Frau durfte hier wohnen bleiben :-)
 
Dr Hix

Dr Hix

Deiner Beschreibung nach reden wir hier nicht vom zugesetzten Abflussgitter, sondern von einer Verstopfung im Rohrsystem dahinter. Das dürfte in einer mangelhaften Ausführung der Leitungen begründet liegen und ist nicht ohne Weiteres zu beheben (fehlende Belüftung, zu großer Rohrdurchmesser, falsches Gefälle etc.).

Da bleibt dann wirklich nur das Vermeiden oder regelmäßige Reinigen.
 
B

Bookstar

türkische Methode: Haare nicht abrasieren sondern mit Flammenwerfer abfackeln. Stinkt etwas, aber es bleiben keine hässlichen Rückstände übrig.
 
ziegelstein

ziegelstein

ja wie ich sehe, müssen sich wohl immer die Männer damit herumschlagen, obwohl wir ja recht selten, die Ursache für das Problem sind! :-) danke jedenfalls für die Antworten...
Ich habe auch gesehen, dass viele ein Sieb in den Abfluss legen...die Frage ist halt, ob das nicht dann ohnehin schon dazu führt, dass das Wasser nicht schnell genug abrinnen kann? Wobei es sicherlich die beste Alternative ist, wenn man die Dusche so gut wie täglich von den Rückständen (besonders eben die Haare) befreit, damit es gar nicht zu diesem Problem kommen kann...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben