Ist diese Baunebenkostenkalkulation realistisch?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Golfi90

Golfi90

Wir waren heute bei einem weiteren Gu und haben während des Gesprächs auch eine Nebenkostenaufstellung aufgestellt.

Was haltet ihr davon?
ist-diese-baunebenkostenkalkulation-realistisch-298546-1.jpeg
 
Nordlys

Nordlys

Passt bis auf Strom und Wasser, aber zumindest bei uns waren das Peanuts, alles zusammen unter 500,- Einmessung für Kataster war etwas teurer, so um 1100,- Bodengutachten wurde hier gar nicht gefordert, aber da es eines gab, hat er mal darauf geschaut. Karsten
 
Nordlys

Nordlys

Aber was vergleichen wir? Küchen, Malen, Lampen, Böden, Strandkörbe, Geranien, Rasen, Schuppen....gehört alles zum Haus, aber nicht zu den Baunebenkosten. Die sind nämlich unabdingbar, während man theoretisch auch ne Zeitlang nur mit Mikrowelle, Wasserkocher und 120 Eurospüle leben könnte.
 
Golfi90

Golfi90

Mir geht es um die konkreten Baunebenkosten. Küche fällt raus. Carport und Terrassenüberdachung auch. Weil das sind ja kosten je nach Geschmack und Anspruch.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben