Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW

4,30 Stern(e) 37 Votes
F

fach1werk

Das ist eine Festverglasung im unteren Teil. Dort befindet sich die Spüle mit dem Wasserhahn.

Viele Grüße
Gabriele
 
P

Peanuts74

So etwas hatte ich mir schon gedacht, nur weshalb man sich für so ein, meiner Meinung nach, eher unschönes Fenster entscheidet, verstehe ich dennoch nicht.
Es gibt doch extra spezielle "Unterfenster" Armaturen (z.B. von Kludi), die man zum Putzen ganz einfach innerhalb 2 Sekunden aus der Spüle ziehen und ablegen kann, um das Fenster zu putzen. Genau so schnell ist sie danach auch wieder montiert.
Deshalb kann ich das nicht ganz nachvollziehen, somal man sich ja dann für den feststehenden Teil noch auf die Arbeitsplatte/Spüle knien muss, um die Außenseite des fest stehenden Teils zu putzen...
 
E

Evolith

So etwas hatte ich mir schon gedacht, nur weshalb man sich für so ein, meiner Meinung nach, eher unschönes Fenster entscheidet, verstehe ich dennoch nicht.
Es gibt doch extra spezielle "Unterfenster" Armaturen (z.B. von Kludi), die man zum Putzen ganz einfach innerhalb 2 Sekunden aus der Spüle ziehen und ablegen kann, um das Fenster zu putzen. Genau so schnell ist sie danach auch wieder montiert.
Deshalb kann ich das nicht ganz nachvollziehen, somal man sich ja dann für den feststehenden Teil noch auf die Arbeitsplatte/Spüle knien muss, um die Außenseite des fest stehenden Teils zu putzen...
Es geht nicht um das putzen, sondern wenn man mal lüften muss. Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters. Wir haben auch ein Unterfenster und ich finde es in der Küche sehr passend.
 
P

Peanuts74

Es geht nicht um das putzen, sondern wenn man mal lüften muss. Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters. Wir haben auch ein Unterfenster und ich finde es in der Küche sehr passend.
Ok, wenn es das einzige Fenster in der Küche und diese evtl. auch noch abgeschlossen ist, dann kann es zum lüften schon sinnvoll sein.
Ansonsten kann man ja andere Fenster öffnen und mit einer guten Ablufthaube ist der Geruch ja auch nicht so extrem.
Für mich würden eben die Nachteile bzgl. Optik (über die man sich noch streiten kann) aber vor allem die Kletterei beim Putzen stören. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass so ein geteiltes Fenster teurer ist, was den Aufpreis der Armatur (kostet ca. 300 € (insgesamt, KEIN Aufpreis)) wahrscheinlich fast wett macht.
Davon abgesehen, eine Küche liegt fast immer im 5-stelligen Bereich, also sollte es bei den Summen für Hausbau und Küche nicht an 100.- scheitern.
Ich kann nur für uns sagen, dass das eine der besten Erfindungen ist und wir damit 100% zufrieden sind.
Ein Bekannter (hat meine ich auch mit Massa Haus oder Allkauf Haus gebaut) hat auch so ein geteiltes Fenster. Er kann das Fenster zumindest von außen putzen, indem er vors Haus geht, optisch gefällts ihm auch nicht, nur wusste er vorher nicht, dass es solche Armaturen gibt...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben