Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend?

4,70 Stern(e) 7 Votes
W

Wutzebaer

Anscheinend macht dort jeder was er will.

Bei unserem KFW 55 Angebot haben die Steine auch nur eine Dicke von 24cm dafür aber halt noch zusätzlich die 12cm Dämmung.
 
S

SvenP

Es ist ja im Prinzip auch nicht schlimm wenn jeder Franchisenehmer das anders macht. Wichtig ist nur das es auf eine Art und Weise gemacht wird die technisch in Ordnung ist und den Vorgaben der Energieeinsparverordnung oder der KFW entspricht.
In der mir vorliegenden Bau und Leistungsbeschreibung stehen auch einige Dinge die nicht ausreichend klar formuliert sind oder so wie formuliert technisch nicht ausreichend sind.
Wenn diese Punkte alle zu meiner Zufriedenheit geklärt werden sehe ich kein Problem damit einen Vertrag mit Town & Country zu machen.
Für jemanden der so etwas nicht selber prüfen kann und auch nicht extern prüfen lässt sieht das natürlich wieder anders aus.

Gruß Sven
 
W

Wutzebaer

Welche Formierungen meinst du denn genau.

Ich fand den Bauwerkvertrag eigentlich ganz ordentlich und verständlich geschrieben.
 
S

SvenP

Ich rede von der Leistungsbeschreibung und nicht vom Bauwerkvertrag und ich meine Formulierungen wie "Die Größe der Giebel- und traufseitigen Dachüberstände wird konstruktiv festgelegt". Eine klare Formulierung Wäre "Die Größe der Giebel- und traufseitigen Dachüberstände beträgt 50 cm ab Außenkante Klinker. Ortgangziegel und Dachrinne sind in diesem Maß nicht eingerechnet."

Gruß Sven
 
markus2703

markus2703

Bei uns war im Werkvertrag von Town & Country auch nur der 24-er Stein drin, welcher durch ein Zusatzpaket aber auf 30 cm aufgestockt wurde um die Energieeinsparverordnung 2016 zu erfüllen. Und wir haben zusätzlich noch die Wohnraumlüftung mit WRG und Solar auf dem Dach.

Stell doch mal deinen Vertrag bzw. Bauleistungsbeschreibung Online, würde mich interessieren.
 
Nordlys

Nordlys

Siehste. Und das ist einfach unseriös. Man kann doch nicht ein Haus im Standard anbieten, dass gar nicht baubar ist, jedenfalls nicht legal. Daher sind solche Firmen für mich raus. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben