Mülleimer in Arbeitsplatte

4,80 Stern(e) 5 Votes
Sir_Kermit

Sir_Kermit

Moin,

Das seltene, von Alfred Biolek benutzte Bioloch, hatte damals ganze Aufmerksamkeit bei denen, die es nicht hatten.
Biolek kannte ich zwar, aber nicht sein Bioloch. Als Mit-Werktätiger in der Küche halte ich das auch für unpraktisch, denn es blockiert oder würde zumindest bei unserem Schnibbel-Verhalten wertvolle Arbeitsfläche blockieren. Wer nicht ständig an demselben Platz arbeitet, würde so oder so eine Art von Zwischenbehälter nutzen müssen.
Ein Müllbehälter, den man dorthin schiebt, wo man ihn gerade braucht, ist aus unserer Sicht praktischer., so interessant die Idee auch klingen mag.

Kermit
 
Musketier

Musketier

Wir halten es auch so wie Climbee.
Eine Schüssel, ein Küchentuch rein (gut für den Komposter) und dann die Abfälle rein und dann mindestens 1 mal bzw. im Sommer eher 2 mal pro Tag zum Komposter schaffen. Dank Küchentuch klebt dann auch nichts fest, so dass man die Schüssel nur kurz unter den Wasserhahn halten braucht und dann für die nächste Biomüllaufnahme bereit ist.
 
Y

ypg

... Und Eierschale von rohen Eiern gehören eh erst ausgewaschen, bevor sie dem Kompost zugeführt werden. Ansonsten kommen Waschbären und Ratten

Edit: es geht TE gar nicht um Kompost, sondern um Restmüll
 
Koempy

Koempy

Ich finde das hier ist ein gutes Beispiel, dass man erst nachdenken sollte, bevor man ein Projekt in Angriff nimmt.
Man hätte sich vorher über die Einbaumöglichkeiten informieren können und die Löcher in der Platte dann passend planen können oder eine ganz andere Lösung erstellen. So hat man nun zwei Löcher in der Platte, in die man eine Lösung reinfrickeln muss.
 
Neige

Neige

Im KF wird eine praktische Lösung MULP genannt(Müll unter der Arbeitsplatte). Das mach wirklich Sinn.
Idealerweise platziert man diesen, wo am meisten gearbeitet wird. Auszug öffnen, Geschnipsel einwischen, Auszug schließen....fertig. Eine feine Sache.
muelleimer-in-arbeitsplatte-145421-1.JPG
 
D

DG

Wir haben den Müll in einer Schublade direkt unter einer Arbeitsplatte, wir können Abfälle also direkt von der Arbeitsplatte in den Müll schieben. Für DIY kann man sich auch einen Treteimer basteln, der unter der Platte hervorkippt - hat den Vorteil, dass man keine Schnitte in der Platte hat.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben