Aktueller Inhalt von Stefan67422578

  1. S

    Neubau sucht einen Gartenplaner da wir zu unkreativ sind 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Die fehlen uns auch. Hatten an Spalierbäume gedacht, zum Nachbarn rechts hin als Sichtschutz.
  2. S

    Neubau sucht einen Gartenplaner da wir zu unkreativ sind 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Die Idee mit rechts vom Haus ist gar nicht so schlecht. Allerdings ist das der 3m Bereich und einziger Zuweg in den Garten. Daher hab ich den bis jetzt ausgeschlossen und einfach als grüne Wiese betrachtet. Aber dort noch nen Whirlpool zu platzieren, wird dann doch eng. Diverse Gartendokus...
  3. S

    Neubau sucht einen Gartenplaner da wir zu unkreativ sind 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wasser, Abwasser und Strom ist im Garten vorhanden. Könnten wir überall hinziehen. B Plan schreibt Nix vor. Zaun Max 1,8m hoch. die Hecke wäre auf dem ersten und zweiten Bild rechts. Also zum unbebauten Acker hin.
  4. S

    Neubau sucht einen Gartenplaner da wir zu unkreativ sind 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wir haben da schon ne Menge recherchiert, auch YouTube. Vieles finden wir toll, aber wissen eben nicht wo platzieren. Welche Pflanzen genau ist glaub ich auch erstmal zweitrangig, wichtiger ist die Platzierung.
  5. S

    Neubau sucht einen Gartenplaner da wir zu unkreativ sind 4,30 Stern(e) 4 Votes

    ach du meine Güte, schon so viel Resonanz, damit hab ich nicht gerechnet. Hier mal ein Lageplan zwar nicht genordet, aber Süden steht dran. Und hier noch ein Bild, wie der Garten noch im Herbst bei Sonnenschein aussah. Das "Rosenbeet" rechts in der Ecke ist nu Behelf, da die Blumen meiner...
  6. S

    Neubau sucht einen Gartenplaner da wir zu unkreativ sind 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, Wir haben vor 2 Jahren unseren Neubau fertig gestellt. Terrasse ist angelegt, Gartenhaus steht. Zaun WPC zum Nachbarn ebenso. Rasen vollflächig eingesät. Alles in Eigenleistung. Da wir leider nicht sehr kreativ sind, war’s das auch. Wir hätten aber gern noch ein paar Beete, Bäume...
  7. S

    Badmöbel bei halbhoch gefliesten Wänden montieren 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Kannst du ein Foto hier posten? Ggf. Sogar sagen welche Seitenleisten? Vielen dank
  8. S

    Badmöbel bei halbhoch gefliesten Wänden montieren 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ein Foto habe ich leider noch nicht, da die Schränke noch nicht montiert sind. Fliesen sind allerdings fertig und die Wand ist fertig tapeziert und gestrichen. Ja es geht um den Spalt, rein ästhetisch. Sieht einfach doof aus. Die Rückwand ist ein Stück ca 2cm eingerückt. Damit wäre ein...
  9. S

    Badmöbel bei halbhoch gefliesten Wänden montieren 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, wir haben Badmöbel von Puris gekauft und möchten die Hängeschränke gerne montieren. Da unsere Wände nur 1,20m hoch gefliest sind, würde oben über den Fliesen ein Luftspalt entstehen. Ich überlege nun, wie ich es am besten mache. Eine Idee wäre, die Seitenwand ein wenig einkürzen. Nur...
  10. S

    Pergola Markise: Markilux oder Kadeco? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, wir überlegen eine Pergola Markise in der Größe 6x4,5m anzuschaffen. Aktuell tendieren wir zu Markilux, allerdings mit etwa 11.000 Euro teurer als von Kadeco mit 8200,- Euro. Von der Ausstattung identisch, elektro Motoren, Farbe, Tuch. Wo macht sich der Preis bemerkbar? Hat jemand die...
  11. S

    Pergolamarkise oder Terrassenüberdachung? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, wir haben eine Süd West Terrasse und sind hier im Neubaugebiet doch stark Wind geplagt. Wir überlegen schon länger was die richtige Beschattung ist. Für eine Terrassenüberdachung spricht die Robustheit und auch das die möbel im Winter etwas geschützt sind. Der Preis, gerade mit Senkrecht...
  12. S

    Neubau 2023: Förderung für Wärmepumpe und Lüftungsanlage möglich? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, wir bauen dieses Jahr ein KFW 55 Haus. Gibt es von der Bafa oder irgendwem anderes eine Förderung für Wärmepumpe und Lüftungsanlage? kfw Darlehen kommt für uns nicht in Frage. Ich habe jetzt schon selbst bei der Bafa nichts gefunden, aber das muss ja nichts heißen.
  13. S

    Grundriss-Hilfe für Bungalow benötigt 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Danke für die Vorschläge, die sind beide gut. Ich werde sie mit meinen Eltern zeigen. Am Samstag habe ich mit meinen Eltern nochmal gemeinsam gezeichnet. Die Lösung finden meine Eltern ganz gut. Meine Mutter möchte unbedingt im Schlafzimmer ihren Schrank behalten und trotzdem ein Ankleidezimmer...
  14. S

    Grundriss-Hilfe für Bungalow benötigt 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Danke für die Links, die schau ich mir an. Die roten 3,04m bedeuten, 3,04m bis zur Grenze/ Nachbarn. Demnach blieben noch 4 cm Luft um die 3m Mindestabstand einzuhalten. ich habe mich heute mal hingesetzt und bin auf folgenden Grundriss gekommen. (Achtung, von mir als Laie gezeichnet) Damit...
  15. S

    Grundriss-Hilfe für Bungalow benötigt 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Vielleicht sollten Eure Eltern sich mal Gedanken darüber machen? Bitte liebe Eltern, Gedanken machen! Dann bitte einplanen. Mutti, bitte planen lassen. Ein Hausbau bedeutet nicht gleich, alles ebenerdig zu haben. bitte weitergeben… Dann hat das Grundstück eine gute Ausrichtung. Der...
Oben