Aktueller Inhalt von Seven1984

  1. S

    LKW Reifen bereits verschlissen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    danke für die meinungen, die reifen sind nicht mir, die beulen sind aber wahrscheinlich auf meiner baustelle verursacht und der eigentümer hätte gerne neue reifen auf meine kosten.... da die reifen aber wie ihr ja selbst sagt verschlissen sind seh ich es nicht so.... ich sehe es genau so mit der...
  2. S

    LKW Reifen bereits verschlissen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hi, kenne mich mit LKW Reifen nicht wirklich aus, daher frage ich so doof und hoffe ihr könnt es einschätzen. Bei einem PKW Reifen hätte ich gesagt,der ist verschlissen und müsste ausgetauscht werden.Seh ich das hier als LKW Reifen auch so oder haben die noch gut profil für mal die nächsten 15k...
  3. S

    Kreditvertrag unter Auflage: Wertgutachten 4,60 Stern(e) 9 Votes

    bei einer wohnung kam tatsächlich ein gutachter und hat sich diese angeschaut, aber eher im sinne von: das haus existiert. ausgezahlt war das geld schon lange. bei allen anderen objekten hab ich zwar die gutachtergebühren bezahlt...gekommen ist aber nie jemand :-o das ist standard. die frage...
  4. S

    Sondertilgen oder am Markt anlegen? Alternativen? 4,70 Stern(e) 11 Votes

    Hallo, die Frage an sich ist sehr gut. Die historischen erträge an den Börsen können auch ein Ende finden. Schaut mal in die 60iger...70iger Jahre teilweise brauchte man am piek 30 jahre bis man sein geld wieder hatte...... Wir kommen in eine Situation mit hoher INflation die Zinsen werden...
  5. S

    Meinungen zum Grundriss - Doppelbungalow zur Vermietung 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Der Grundstückspreis deutet auf schwach frequentierte Lage hin. Barrierearm würde ich zur Vermietung ein Mehrfamilienhaus mit AUfzug planen schön geschnittene 2 Raum Wohnungen wo du auch mit nem rollator in alle richtungen dich drehen kannst, nähe zu einem (Kur)Park und Innenstadtnah aber mit...
  6. S

    Grundstücksvermessung low budget realisieren? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    wenn du es auf den cm genau brauchst würde ich mir ein nivelliergerät ausleihen
  7. S

    Poolbau Fertigbecken, Edelstahl / Beton Erfahrungen? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    wenn der Preis wenig unterschied für euch macht würde ich zum betonpool tendieren. ich vermute die Marge im Fertigbau segment ist für ihn größer als bei den betonarbeiten der betonpool richtig ausgeführt wird ewig halten das kunststoffbecken vll nur 20 jahre..30 Jahre? ich halte die...
  8. S

    Haupt-Beleuchtung mit LED-Stripes sinnvoll? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    wir haben einen 65qm großen raum mit 3,5m deckenhöhe im mittel rundrum mit led stripes ausgeleuchtet...natürlich nicht nur wir haben auch genug andere lampen aber eben auch. und das macht schon mega hell und gedimmt ist das auch super schön. ᐅ Rohbaukeller/Fundament steht 10 Jahre | Seite 13...
  9. S

    Feuchtigkeit / Schimmel im Haus - Experte aufbieten? 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Die Wahrheit ist die, dass Menschen sich in Häuser verlieben(oder eben nicht). Träumen, wie sie dort leben und die Kinder aufwachsen sehen. Das ist natürlich schön und auch ich hab mir das in meinem neuen Haus vorgestellt. Aber Emotion ist ein schlechter ratgeber und anhand der Angebote in den...
  10. S

    Feuchtigkeit / Schimmel im Haus - Experte aufbieten? 4,80 Stern(e) 9 Votes

    naja, man sollte den preis bieten der einem das ganzue auch wert ist. nur weil der Markt aktuell einen Preis x vorgibt, kann man auch Preis x-y anbieten. Mal klappt es und mal klappt es net.. wenn man keinen druck hat is doch gut weniger zu zahlen. und es klappt definitiv halt nur net immer.
  11. S

    Treppenbeleuchtung mit LED Band 5,00 Stern(e) 6 Votes

    wie hatte er sich den anschluss denn gedacht? wird das led band angelötet? wenn das mit dem feinputz geplant gewesen ist, hätte die installation ja schon sehr dünn sein müssen... gibts vll die variante das trotztem so wie geplant zu isntallieren und dann mit Silikon/Acryl abzuspritzen?
  12. S

    Hausbau-Finanzierung ca. 185 m2 Wohnfläche. Barzahlung möglich?? 4,90 Stern(e) 12 Votes

    willst du alles fremdvergeben? baupreisindex schlüsselfertig juli 21 war bei 3500E/qm. Mit Eigenleistung aber durchaus vorstellbar, dass abbilden zu können gerade wenn Zeit keine Rolle spielt. Die Preise der Materialien werden nicht auf ganz hohem niveau dauerhaft verweilen, aber auf das...
  13. S

    Rohbaukeller/Fundament steht 10 Jahre 4,50 Stern(e) 23 Votes

    Sodalle, das letzte Update ist lange her. Wir wohnen einige Monate schon im neuen Haus. Selber bauen war eine anstrengende wenn auch interessante erfahrung :-) Dafür ist das Leben hier wir Urlaub haben. Formal hatte ich noch die KFW Förderung BnD zu organisieren, das ist erledigt. Innen sind...
  14. S

    Baurecht Rheinland-Pfalz Sichtschutzmauer zur Straße 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, ich wohne in Rheinland-pfalz. der Bebauungsplan gibt keinerlei Hinweise auf Einschränkugen und grundsätzlich darf ich an der Grundstücksgrenze eine Sichtschutzmauer mit 2 Metern in meinem Bundesland errichten. Wie verhält es sich aber, wenn die Sichtschutzwand an einerm...
  15. S

    Dachbodenausbau - Steildach dämmen von innen - Total verunsichert 4,40 Stern(e) 7 Votes

    wie ich erläutert habe, basierte meine entscheidung bezüglich ausführung nicht auf internetwissen.
Oben