LKW Reifen bereits verschlissen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Seven1984

Hi,
kenne mich mit LKW Reifen nicht wirklich aus, daher frage ich so doof und hoffe ihr könnt es einschätzen. Bei einem PKW Reifen hätte ich gesagt,der ist verschlissen und müsste ausgetauscht werden.Seh ich das hier als LKW Reifen auch so oder haben die noch gut profil für mal die nächsten 15k Kilometer? Danke schön :)

Danke, Grüße
c682158c-85cf-4277-9f00-018e68dcb813.jpg

7fa23d1a-98dd-4ba9-b473-b62782a1e87b.jpg
 
G

guckuck2

Beulen kommen meines Wissens nach von Stoßbrüchen, dh. da ist mal jemand irgendwo drüber geballert und hat dadurch die Karkasse beschädigt.
Profil keine Ahnung. Miss nach und googel nach Vorschriften und Empfehlungen.
Das kleine "Steinchen" könnte man wohl auch mal entfernen, oder ist das ein tragendes Bauteil ;-)
 
H

Hutchinson123

Bei den Beulen wird mir ganz anders...

Und das Profil ist auch schon durch. Die Markierungen zur Mindesttiefe sind teilweise schon abgefahren.
Die haben es einfach hinter sich.
 
S

Seven1984

danke für die meinungen, die reifen sind nicht mir, die beulen sind aber wahrscheinlich auf meiner baustelle verursacht und der eigentümer hätte gerne neue reifen auf meine kosten.... da die reifen aber wie ihr ja selbst sagt verschlissen sind seh ich es nicht so.... ich sehe es genau so mit der mindesttiefe war mir nur nicht sicher ob das bei lkws ander zu deuten ist, da ich von reifen halt eigentlich keine ahnung habe. die sollen rollen und genug profil haben mehr meinung hab ich zu reifen net :) aber sorry, hätte ich im ersten posting schon ausführen sollen - so war es missverständlich :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben