Aktueller Inhalt von Pasha99

  1. P

    Wie teuer darf die Immobilie sein? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Zunächst einmal erneut danke für die vielen Beiträge. Bei mir dauert es leider, bis ich immer wieder antworte. Erstaunlich aber, wie sehr über das Beamtentum diskutiert wird ^^ 1) Hier fängt es an, du hast recht! Die angegeben Werte waren grob überschlagen ohne das Haushaltsbuch vorher zu...
  2. P

    Wie teuer darf die Immobilie sein? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Entschuldigt bitte, ich bin gerade jetzt erst alle Antworten durch und fasse zusammen. Schon mal danke für die rege Beteiligung. 1) Die Ausgaben für das Kind kann ich tatsächlich nicht einschätzen. Aber deine Einschätzung könnte stimmen, dann komm ich so auf 1.100 EUR 2) Ich führe seit Jahren...
  3. P

    Kellerbau möglich? Lohnenswert? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Danke! Die Idee wird wohl verworfen.
  4. P

    Wie teuer darf die Immobilie sein? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    1) Das ist auch der Plan, dass sie einen nebenjob macht, sobald es möglich ist. So gesehen haben wir meine 1.5k und ihre 600-800 Euro vom nebenjob zur Tilgung zur Verfügung. 2) Gegend ist Niederbayern 3) vorzeitig lohnt sich nicht, da zinslose Tilgung und ich bekomm nichts erlassen 1) ich...
  5. P

    Kellerbau möglich? Lohnenswert? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Bin neu hier, wie finde ich es?
  6. P

    Kellerbau möglich? Lohnenswert? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Den thread habe ich vorher erstellt. Abgesehen davon, was ist mit der Vollfinanzierung? Spricht dem was dagegen?
  7. P

    Kellerbau möglich? Lohnenswert? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hört sich teuer an. Es handelt sich um ein Grundstück für 2 Doppelhaushälfte. Ich würde eine Hälfte davon erwerben. Theoretisch. Ist es problematisch, schwierig, wenn nur ich einen Keller möchte und der andere nicht?
  8. P

    Wie teuer darf die Immobilie sein? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo! Ich möchte mal erfragen, wie hoch unsere Immobilie kosten dürfte, ohne, dass man große Einbußen an Lebensqualität macht. Zusammengefasst, ich hab leider kaum Eigenkapital, bin allerdings Beamter mit sicherem Einkommen. Ich bin auf ein Grundstück mit 300qm gestoßen, das inkl...
  9. P

    Kellerbau möglich? Lohnenswert? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo! Ich hab gerade ein Inserat für ein Grundstück gelesen und da stand das drunter.. Was heißt das vereinfacht? Werden die Kellerwände etwa nass bzw muss ich sie voll teuer isolieren? "Der Boden besteht aus bindigem Material und ist teilweise sandig kiesig. Bei den durchgeführten...
Oben