Aktueller Inhalt von kbt09

  1. kbt09

    Grundrissänderungen Reihenendhaus von Bauträger 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Da wünsche ich euch viele gute Nerven und Gelassenheit. Und lasst alles vom Anwalt prüfen und versucht vielleicht auch mal im Bekanntenkreis noch Leute zu finden, die sich mit der grundsätzlichen Problematik Insolvenz, Bau usw. auskennen. Aber immer vorsichtig abschätzen, wer da wirklich welches...
  2. kbt09

    Wie kann ich Lehmboden verbessern? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wenn aber jetzt die Rasenfläche höher als die Terrasse ist, sollte man auch bedenken, dass evtl. Starkregenereignisse die Terrasse überfluten und ich weiß nicht wie gut Abdichtungen Richtung Haus sind.
  3. kbt09

    Fliesen legen in Bodengleicher Dusche 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Na, es gab da mal diesen Thread https://www.hausbau-forum.de/threads/walk-in-dusche-gefaelle-fuer-aussergewoehnliche-duschform.46991/ und da hat eigentlich @Nida35a bereits geschildert, wie es sein muss.
  4. kbt09

    Einschätzung Finanzierungsvorhaben und Haushaltsrechnung 4,50 Stern(e) 6 Votes

    ... und überlegen, ob man das gleich in die Finanzierung mit rein nimmt.
  5. kbt09

    Finanzierung Neubau - Was können wir uns leisten? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Da gibt es zu den Aussagen von @ypg nichts hinzuzufügen.
  6. kbt09

    Grundriss 185qm Stadtvilla Tipps 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Es fehlt leider Grundstücksplan und Einordnung des Hauses auf dem Grundstück. Und es fehlen ein paar Einzelmaße. Die Treppe sieht recht kurz aus. Preis sehe ich wie meine Vorschreiber ... völlig unrealistisch bzw. unklar welcher Ablieferungszustand dann herrscht. Schlafzimmer-Zugang würde ich...
  7. kbt09

    Zwangsversteigerung: Sinnvolle Investition, Erfahrungen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Auf welchem Bild? Vergessen anzuhängen? Und, wie gut kennst du das Objekt? Hast du es auch von innen ansehen können?
  8. kbt09

    Rauputz glätten und neu streichen - welche Kosten? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    und dazu dann Ergebnis? Und dann ist immer noch unbekannt welche Dicke der vorhandene Putz hat usw., evtl. gibt es ja ein Foto von solchen Stellen ... und dann findet sich vielleicht auch jemand, der einen sinnvollen Preishinweis geben kann.
  9. kbt09

    Ovale Design-Badewanne aufgrund Schmutz dahinter leicht mobil machen? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    @partyoleole .. mal ganz ehrlich ... ein Badezimmer von gut 11 qm sollte sich doch wohl nicht mit solchen seltsamen Kompromissen, die ich schon für ein kleines Gäste-WC grenzwertig finde, zufriedengeben.
  10. kbt09

    Fenster in der Küche zu niedrig - wie ändern? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Und mich würde tatsächlich die Küchenplanung interessieren. Es gibt Räume, da ist es unausweichlich tatsächlich die Küche am Fenster vorbeizuführen. Es gibt aber auch Räume, bei denen man mal komplett außerhalb der gewöhnlichen 0815-Planungen prüfen kann, was ohne Anpassung Fenster möglich ist.
  11. kbt09

    Grundriss Feedback Einfamilienhaus - Weberhaus 4,00 Stern(e) 3 Votes

    zumal ja das Grundstück recht groß ist, lt. Angaben keine Einschränkungen vorweist. Und dann ist da noch die Frage nach "evtl. Praxis mit Kundenbesuch" offen .. so etwas sollte man, wenn erlaubt, doch immer so planen, dass Kunden nicht durch die Privaträume müssen.
  12. kbt09

    Badplanung / Grundrissgestaltung mit 10 qm 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ich würde die Tür nicht so herum anschlagen lassen. Im Beispiel von @ArminJG22 hat der Lichtschalter doch ohne Problem Platz zwischen Türrahmen und Glasabtrennung zur Dusche. Die Tür öffnet sich aber eben schöner in den Raum und die Glasabtrennung macht dann auch Sinn. Bei dem Türentausch...
  13. kbt09

    Reihenendhaus aus 1915 Photovoltaik-Anlage? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    @hanghaus2023 .. ich denke, das ist geklärt.
  14. kbt09

    Garten Gerätehaus lohnt es sich Strom in das Haus zu verlegen? 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Umstellung auf E-Bike und der Akku soll laden ... willst du da jedes Mal erst den Akku ausbauen und mit ins Haus nehmen? EDIT: Oder man kommt mit den Rädern nachts nach Hause und will diese ordentlich abstellen?
  15. kbt09

    Fenster in der Küche zu niedrig - wie ändern? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    ... und die Küchenplanung könnte man vielleicht auch noch völlig neu denken.
Oben