Aktueller Inhalt von Jochen104

  1. Jochen104

    Baufinanzierung: zu hohe Belastung? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Und wo ist das Ersparte? Du hast bisher nur die ETW als Eigenkapital angegeben:
  2. Jochen104

    T30 Brandschutztür -Zargenmaße 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Unsere Tür ist dicht. Da zieht nichts und schleift nichts. Beim Blower-Door-Test gab es auch keine Probleme. Ich habe allerdings auch keine Druckmessungen oder ähnliches vorgenommen :rolleyes:
  3. Jochen104

    T30 Brandschutztür -Zargenmaße 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Wir haben eine Tür mit absenkbarer Dichtung zur Garage. Unten legt diese sich auf die Fliesen.
  4. Jochen104

    Heinz von Heiden - Erfahrungen auch zu Vertragsverhandlungen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hast du mal hier https://www.hausbau-forum.de/threads/heinz-von-Heiden-2015-2016-Bungalow-baden-wuertt-kr-boeblingen-bb.14986/ geschaut?
  5. Jochen104

    Gehweg selbst verlegen 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Dazu geben die Hersteller in der Regel entsprechende Hinweise in ihren Katalogen / technischen Unterlagen. Bei uns ist alles mit Schotter und Splitunterbau.
  6. Jochen104

    Helfer aus dem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, ich möchte heute mal das Thema Hilfe aus dem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis von der anderen Seite betrachten. Ein guter Freund und Mitspieler in unserer Fußballmannschaft hat vor kurzem ein Haus gekauft und baut dieses nun großteils in Eigenleistung um. Trotz Bürojob...
  7. Jochen104

    Fensterdämmung 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Und ich Wiederhole mich: Das kommt auf die Gesamtsituation an. Beantworte doch bitte mal die Fragen die gestellt wurden. Dann können wir dir vielleicht weiterhelfen. Ein Bild sagt oft auch mehr als tausend Worte.
  8. Jochen104

    Fensterdämmung 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, deine Jalousien dämmen dein Fenster nicht. Wie ist den die Gesamtsituation? Fenster? Heizung? Wände? Wärmebedarfsberechnung? ... Und: Was willst du erreichen?
  9. Jochen104

    Einfamilienhaus 2-Geschossig mit Doppelcarport in Buxdehude 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Ich würde das Schlafzimmer mit der Ankleide tauschen, denn ich wollte auch kein Fenster über dem Bett. Warum wollt ihr eine Trennung zwischen Schlafzimmer und Kinderzimmer? Die Garderobe und die Tür in den Hauswirtschaftsraum würde ich tauschen (also Garderobe näher zur Haustür). Wir haben das...
  10. Jochen104

    Aufmusterung/Nachträge 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Das kommt auch immer auf deine Baufirma an. Bei einer kundenorientierten Firma die vorher vielleicht nicht den Preis auf den letzten Cent gedrückt hat um ins Geschäft zu kommen bezahlst du Kleinigkeiten gar nicht extra (so war es z. B. bei uns). Bei Billgheimern, von denen man munkelt das sie...
  11. Jochen104

    Rückbau einer Baustraße 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Genau das meinte ich
  12. Jochen104

    Rückbau einer Baustraße 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Das ist echt gut Du suchst eine Antwort auf eine Frage und lieferst nur Bruchstücke der benötigten Informationen. Dann jammerst du solange herum, bis dir jemand die Antwort gibt, die du gern hättest. Ich kann dir auch eine Antwort auf deine Frage liefern: Dein Nachbar muss das machen. Am...
  13. Jochen104

    Fassade streichen, Preis, Welche Farbe, ist Renovo = Brillux? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ist das die Fläche die du laut Hersteller streichen kannst? Dann kannst du für den Erstanstrich durchaus die doppelte Menge Farbe ansetzten. Beim Abkleben ist auch nicht das Material das Problem, eher die Ausführung. Grundierung auf dem Fenster ist wirklich nicht angenehm abzubekommen Für...
  14. Jochen104

    Trampolin im Erdboden versenken 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Für mich hört sich das so an, als ob der Tiefbauer für den Aushub des Hauses anrückt. Dann eine klare Empfehlung: Warte mit dem Spaß solange, bis es an die Außenanlage geht. Da muss der Tiefbauer vorher sowieso noch mal ran und kann das dann mit erledigen. Jetzt wird das wenig bringen.
  15. Jochen104

    Grundriss-Entwurf Stadtvilla mit Doppelgarage 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Mein Holz kommt in den Holzunterstand am Gartenhaus und nicht an die schöne Hauswand. Je nach Kamin wäre allerdings die Hauswand vermutlich praktischer, weil näher am Haus. Aber unser Kamin hat Stauboxen für einen kleinen Holzvorrat
Oben