Aktueller Inhalt von JayneCobb

  1. J

    Video-Klingelanlage bei Zweidraht, Neubau 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Selbiges schwant mir.:oops: In unserer jetzigen Wohnung läuft so gut wie alles über WLAN. Der Fernseher hat Kabel (im neuen Haus nichts mehr), aber wir streamen nur noch. Einzig ein PC hängt am LAN, und dafür hatten wir damals beim Rundgang mit dem Elektriker im Arbeitszimmer einen Zugang...
  2. J

    Video-Klingelanlage bei Zweidraht, Neubau 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Das weiß ich (noch) nicht. :( Haben uns blind auf den Elektriker verlassen, was der empfiehlt, und das ist jetzt schon wieder eine Weile her. Ich frage nach.
  3. J

    Video-Klingelanlage bei Zweidraht, Neubau 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Dazu eine Nachfrage: Beim Recherchieren ist mir die Balter EVO aufgefallen. Wäre die eine solche "echte" Zwei-Draht-Sprechstelle? Bekommt beim großen Händler ordentliche Rezensionen und ist preislich mit ein paar hundert Euro ansprechend. Die Preise von 2N unterscheiden sich da ...
  4. J

    Video-Klingelanlage bei Zweidraht, Neubau 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Ähm, mir geht es doch gar nicht ums Gehacktwerden. Sondern darum, dass WLAN einfach ausfallen kann. Haben z. B. wir in der jetzigen Wohnung so ungefähr jedes halbe Jahr mal für ein paar Stunden. Und war nur eine Vermutung, warum Klingelanlagen per WLAN - in meiner bisherigen Wahrnehmung - eher...
  5. J

    Video-Klingelanlage bei Zweidraht, Neubau 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Danke! Hat sich hingezogen, aber nun sind wir im Endspurt. :cool: Ich hab ja versucht, die Historie zu umreißen. Zu dem Zeitpunkt, als man das hätte gut klären können, waren wir noch nicht auf dem Stand, was alles möglich ist (bin ich so richtig auch heute noch nicht). Der Elektriker hat aber...
  6. J

    Video-Klingelanlage bei Zweidraht, Neubau 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Vermutung: Geht vielleicht nicht nur um die Qualität, sondern auch darum, dass WLAN eher ausfallen könnte als LAN?
  7. J

    Video-Klingelanlage bei Zweidraht, Neubau 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Das klingt super und ich bin etwas erleichtert.:) Danke für die konkreten Tipps und worauf zu achten ist!
  8. J

    Video-Klingelanlage bei Zweidraht, Neubau 4,70 Stern(e) 7 Votes

    All das Genannte erscheint mir interessant. Z. B., dass man auch vom Garten aus übers Handy abfragen kann, wer gerade klingelt (und ggf. sogar dann die Tür öffnen kann).
  9. J

    Video-Klingelanlage bei Zweidraht, Neubau 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Ich glaube, im Rohr. Ich hab aber schon gefragt, ob man durch ein Rohr nicht noch ein LAN-Kabel ziehen könnte (falls Du mit Deiner Frage darauf hinauswillst), und er reagierte sehr zögerlich/unwillig und sagte, da wäre was aufzustemmen.‍ Wenn Ihr dazu Anmerkungen oder Tipps habt, könnte ich noch...
  10. J

    Video-Klingelanlage bei Zweidraht, Neubau 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Hallo zusammen, unser Einfamilienhaus steht kurz vor Fertigstellung. Nun geht es u. a. darum, welche Klingelanlage rein soll. Wir waren da etwas naiv/nicht up to date und dachten bei der Planung einfach an eine Gegensprechanlage, ggf. mit einer Kamera drin. Nachdem ich zwischendurch erstmals...
  11. J

    Fassadenfarbe: Einmal oder zweimal streichen lassen? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Danke für den interessanten Tipp! Hab nun auch mal danach gegoogelt - die naheliegendste Lösung "Infrarot-Farbe" steckt anscheinend noch in den Kinderschuhen. "Die effektivste Methode [zur Verhinderung von Algenwachstum] ist gemäß den Untersuchungen der Einsatz von IR-Anstrichen. Diese...
  12. J

    Fassadenfarbe: Einmal oder zweimal streichen lassen? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Danke Euch! Haben uns jetzt dafür entschieden. Was genau wäre blöd daran? Für Laien wäre eine kurze Ausführung gut … Ich hab das jedenfalls beim Stukkateur angesprochen. Er meinte, die Farbe passe gut zum Mineralputz. Hat nur einen Silikonanteil von 4-5 %, aber müsse deshalb Silikonharzfarbe...
  13. J

    Fassadenfarbe: Einmal oder zweimal streichen lassen? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Ergänzung: Der Putz ist ein zweilagiger mineralischer Reibeputz, ca. 20 mm dick (Grundputz und Oberputz).
  14. J

    Fassadenfarbe: Einmal oder zweimal streichen lassen? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus. Der einmalige Fassadenanstrich ist bei uns im Vertrag enthalten und wurde am Freitag durchgeführt. Der ausführende Stukkateur hat uns einen zweiten Anstrich angeboten. „Einziger“ Vorteil, so wie wir es verstanden haben, dass wir nicht nach 5...
  15. J

    Grundrissentwurf Einfamilienhaus Hanglage 5,00 Stern(e) 9 Votes

    Rechts von uns ist frei, und bleibt es auch. Stimmt, bei uns in der Ecke sind wir die letzten, die bauen. Erspart uns den Baulärm anderer Baustellen.
Oben