Aktueller Inhalt von jan2110

  1. J

    Keiner Raum auf dem Dachboden verputzen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Das Video habe ich mir schon einmal angeschaut. Die verwendend da Flächenspachtel. Ich habe mir nun den haftputzgips besorgt. Damit wollte ich die Wand glatt "putzen" Meine Krater sind aber auch etwas größer als die in dem Video.
  2. J

    Keiner Raum auf dem Dachboden verputzen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ja, da stört auch nicht so. Ich hätte da auch Rigips ankleben können aber ich wollte wie gesagt mal eine Wand verputzen. Meine Frau sagt ich soll lieber da üben wo es später nur wir sehen Mit Rotband könnte man auch diese 5 mm Versatz ausgleichen ?
  3. J

    Keiner Raum auf dem Dachboden verputzen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Genau, es sind so ca 4-5 mm versatz. Es ist oben am Giebel quasi wo es spitz zuläuft etwas unsauber gearbeitet und mit dem Putz ausgeglichen worden. Der Dachboden wurde auch früher nie zum wohnen genutzt
  4. J

    Keiner Raum auf dem Dachboden verputzen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, über unserem Schlafzimmer wurde ein kleiner Raum auf dem Dachboden ausgebaut. Sparrendämmung mit Thermoflock. Der andere Teil des Dachbodens wurde durch eine Wand geteilt und dort ist die Geschossdecke gedämmt. An der Wand (Raumteilung) und an den Schrägen sind Rigipsplatten...
  5. J

    Verteiler / Abzweigdosen tapezieren 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ich habe jetzt schon selber gemerkt das meine Deckel einfach zu groß waren ich hatte 80mm und nun die kleineren. Da passt die Feder besser und auch die Wölbung ist fast weg. Werde die Tapete wo keine Deckel drunter sind noch mal abziehen und den Deckel darauf setzen
  6. J

    Verteiler / Abzweigdosen tapezieren 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Das wäre eine Möglichkeit, für die gestrichenen Wände und fürs das Bad. Danke Aber da kann ich leider nicht drüber tapezieren.
  7. J

    Verteiler / Abzweigdosen tapezieren 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, bei unserer Sanierung haben wir bestehende Verteilerdosen genutzt. IM EG wurde geputzt, geschliffen und dann gestrichen. die Dosen wurde mit Federdeckeln geschlossen. Sieht nicht schön aus, aber fällt auch nicht so groß auf wenn man nicht genau darauf achtet. Im OG kommt nun überall...
  8. J

    Elektrokabel "zerfetzt" was tun? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Was meinst du mit dem neuen Kabel? Hast du das kaputte denn in betrieb und auch nur so mit ISO band geflickt ?
  9. J

    Elektrokabel "zerfetzt" was tun? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Das Problem ist, da da noch das Abwasserrohr durch muss. Das nimmt auch nochmal Platz weg. Aber ich werde es dem Elektriker nochmal sagen. Evtl. hat er noch eine Idee
  10. J

    Elektrokabel "zerfetzt" was tun? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, in unserer Küche wurde endlich der Abfluss und Wasseranschluss bereitgestellt. Beim Bodendurchbruch wurde ein bereits verlegtes Stromkabel angebohrt. Mantel und Isolierung sind kaputt. Leider ist der Bodenaufbau schon fertig und es liegen alle Fliesen bis auf die freie Stelle für den...
  11. J

    Altbausanierung, was kommt auf uns zu 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Nein der Umzug ist am 28.1. bzw. am 21.1. kommen die großen Sachen rein und am 28. müssen wir dann rein weil dann die nachmieter bei uns einziehen. Wird knapp aber muss irgendwie machbar sein. Mit dem Geld kommen wir hin. Wir haben aber auch viele "Kleinigkeiten" aus eigener Tasche gezahlt...
  12. J

    Altbausanierung, was kommt auf uns zu 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Lang, lang ist es her, aber da wir uns im Endspurt befinden, kommen einmal ein paar Updates. Ich denke das ist auch Interessant für diejenigen, die wie wir, noch nie etwas mit dem Handwerk zu tun hatten. In den letzten 2,5 Monaten hat sich einiges getan: (musste gerade noch mal schauen, es ist...
  13. J

    Gipskarton Decke abhängen 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, gerade wird mein Bad saniert. Ich habe heute morgen gesehen, das die Firma "normale" graue Platten Gipskartonplatte KNAUF GKB besorgt hat. Die Decke wird im gesamten Bad abgehangen, auch über der Dusche mit Wasserdampf etc. Als Laie denke ich natürlich das es falsch ist, weil ins Bad...
  14. J

    Fußbodenaufbau mit Holzunterkonstruktion 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Er ist Fachmann für alles was mit Holz zu tun hat. So eine ähnliche Konstruktion hat er schon für 2 weitere Leute gebaut und es hält bis heute. Die Latten geschraubt, damit sie sich nicht verziehen oder verbiegen können. Osb geschschrsubt und verleimt gegen knarren und verziehen. Schüttung...
  15. J

    Fußbodenaufbau mit Holzunterkonstruktion 4,80 Stern(e) 4 Votes

    So heute hatte ich das letzte klärende Gespräch mit einem Fachmann. Genau so werden wir es auch machen. Folie auslegen. Dachlatten mit 9-12% feuchte mit keile. Ausgleichen und direkt im Beton verschrauben. Dann die Schüttung ca 2,2 m3 auf 26m2. Auf die Latten dann 22 mm osb schrauben mit nut...
Oben