Aktueller Inhalt von ecCurity

  1. E

    Wolf Luftwärmepumpe und Lüftungsanlage Erfahrungen 5,00 Stern(e) 7 Votes

    Hallo zusammen, bisher war ich nur ein stiller Mitleser, nun brauche ich jedoch hinsichtlich unserer aktuell in der Planung befindlichen Luftwärmepumpe sowie zentralen Wohnraumlüftung Euren Rat und hoffe ihr habt da Erfahrungen mit. Wie sind eure Erfahrungen von den Produkten? Ferner würde...
  2. E

    Bodenplatte - Bewehrung seitlich sichtbar 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Um am Randbereich einen gleichmäßigen Abstand zur Schalung zu haben (und damit die mind. Betonüberdeckung einzuhalten). Wenn die Bewehrung direkt an der Schalung anliegen würde, wäre dies doch schlecht oder nicht?
  3. E

    Bodenplatte - Bewehrung seitlich sichtbar 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Wir haben alles noch mal mit dem Statiker besprochen und durchgerechnet. Die Dicke der Bodenplatte ist zum Glück ausreichend. Nur hinsichtlich der seitlichen Bewehrung der Bodenplatte habe ich noch eine Frage. Wie man auf dem Bild erkennen kann...
  4. E

    Bodenplatte - Bewehrung seitlich sichtbar 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Meinst du aus der Statik oder die tatsächlich umgesetzte (hab hier leider nur sehr unscharfe Bilder)?
  5. E

    Bodenplatte - Bewehrung seitlich sichtbar 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Könnte man dies heilen sofern man die Bodenplatte etwas vergrößert? Gibt es für den Rand der Bodenplatte Abstandshalter um die Betonüberdeckung zu gewährleisten?
  6. E

    Bodenplatte - Bewehrung seitlich sichtbar 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Eine Frostschürze benötigten wir gemäß Architekt / Bodengutachten nicht aber danke für den Hinweis.
  7. E

    Bodenplatte - Bewehrung seitlich sichtbar 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Guten Tag zusammen, in diesem Forum konnte ich mich bereits etwas in die Materie einlesen. Unsere Bodenplatte wurde letzte Woche gegossen. Die Einschalung wurde nun abgenommen und hierbei ist mir nun aufgefallen: 1. Dass an einer Stelle (seitlich) die Bewehrung sichtbar ist (siehe Bild). Ich...
Oben