Aktueller Inhalt von denz.

  1. D

    Lücke für Schiebetür "schließen" 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Und dann den Bereich einfach weiß lassen?
  2. D

    Lücke für Schiebetür "schließen" 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Sorry für die späte Antwort. Nein geht nicht bis zur Decke: @Simon-189 ja an sowas habe ich auch schon gedacht. Quasi wie die Sockelleisten der Küche mit so einer Gummilippe.
  3. D

    Lücke für Schiebetür "schließen" 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Guten Morgen, wir wohnen jetzt schon das 5te Jahr im Haus und es gibt natürlich immer noch Kleinigkeiten die man machen müsste aber so schlimm sind sie ja auch nicht, sodass man immer "wichtigeres" findet. Da wir nun die Küche streichen wollen (wir hatten fast das ganze Haus erstmal nur...
  4. D

    Vorgartenzaun mit gemauerten Pfosten? 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Sabine, was ist es denn nun geworden? Gruß
  5. D

    (Akustik)-Vorhang/Gardinen komplizierte Einbausituation 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, wir stehen seit Längerem vor einem Problem. Da ich nicht weiter komme hoffe ich mal auf dieses/unser tolles Forum. Und zwar möchten wir zum Einen wegen der Optik und zum Anderen weil wir auf eine bessere Raumakustik hoffen, im Wohnzimmer dicke Vorhänge/Gardinen anbringen...
  6. D

    Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch? 4,90 Stern(e) 32 Votes

    Eine die nur 100% an und komplett aus betrieben werden kann. Im Unterschied dazu gibt es auch modulierende Wärmepumpen die je nach Bedarf auch nur 2 oder 3 kW Wärme erzeugen können.
  7. D

    Erfahrungen Sole-Wärmepumpe 5,00 Stern(e) 21 Votes

    Also der eine qm auf dem die Wärmepumpe steht macht wohl nix aus. Da kann schon drüber gefliest werden. Aber warum willst du in Sommer länger warten statt die Wärmepumpe zu benutzen? Also zum Einen würde ich sagen ersetzen 30 Grad Außentemperatur nicht 35 Grad im Estrich. Und falls es dir um...
  8. D

    Problem Kamindimensionierung - Panoramakamin als Raumteiler 4,80 Stern(e) 10 Votes

    Naja das mache ich auch nicht. Ich nehme mir immer ein kleines dünnes aber breiteres Stück Hölzchen und kratze die Asche in die Mitte. Dort ist dann eine Auffangwanne unter einem Rost. Und nach ein paar mal anfeuern nehme ich die Wanne dann raus und leere sie aus. Nur so ein Sauger wäre ganz...
  9. D

    Problem Kamindimensionierung - Panoramakamin als Raumteiler 4,80 Stern(e) 10 Votes

    Kannst du einen bestimmten empfehlen? Wir haben auch einen mit 9 kW. Einen Camina S14 oder 15. Wirklich Speichermasse haben wir nicht. Trotzdem haben wir nicht den Effekt der uns von Freunden berichtet wird, die einen Ofen aus dem Baumarkt haben. Die haben wohl immer Saunazustände wenn sie den...
  10. D

    Unifi NanoHD an Betondecke - welche Dose vorsehen? 4,70 Stern(e) 14 Votes

    Also ich hatte gar keine Dose gesetzt sondern nur ein Leerrohr gezogen. Geht auch, würde aber eher eine kleine Dose empfehlen. War nämlich eine ganz schöne Friemelei mit dem Anschlussstecker. Und ich hatte extra schon einen ganz kurzen gekauft. Ob die Mineralfaserplatte größer ist spielt...
  11. D

    Haus-Finanzierung 520k mit 200 Eigenkapital und Einkommen 4,5 netto machbar? 4,90 Stern(e) 16 Votes

    Muss man mit dem zurückwechseln nicht warten bis der Bezug des Elterngeld vorbei ist? Weil man muss doch während des Bezugs von Elterngeld Änderungen im Einkommen der Elterngeldstelle mitteilen. Dachte immer das die das dann neu rechne würden. Abgesehen davon ist das zurückwechseln ja sowieso...
  12. D

    Verständnisfrage zur Finanzierbarkeit 5,00 Stern(e) 26 Votes

    Wieso heißt „was von der Welt sehen“ eigentlich immer das man Langstreckenflüge irgendwohin braucht? Habt ihr im Umkreis von 1000km schon alles gesehen?
  13. D

    Verständnisfrage zur Finanzierbarkeit 5,00 Stern(e) 26 Votes

    Ich finde diese Beiträge immer sehr interessant. Ich kann nicht viel beitragen, wollte aber trotzdem mal meinen Blickwinkel wiedergeben. Denn es ist alles auch immer eine Sache der Perspektive. Als jemand der in einer strukturschwachen Region gebaut hat sind Grundstückspreise von 1000€/qm...
  14. D

    Rasenneuanlage mit extrem viel Unkraut. Wie gehts weiter? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Unkraut zupfen ist glaube ich der Fachbegriff.
  15. D

    Rasenkantenstreifen aus Metall 4,80 Stern(e) 4 Votes

    So also wir haben uns jetzt für Mähkantensteine als Abgrenzung entschieden. Jetzt steht noch die Frage im Raum was so besonders an den Hackschnitzeln ist, die extra für Spielplätze zertifiziert sind. Also was ist der Unterschied zu "normalem" Hackschnitzel?
Oben