Aktueller Inhalt von C.beckmann1986

  1. C

    POE Kamera funktioniert nach Kontakt mit Feuchtigkeit nicht mehr 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, wir haben aktuell ein sehr merkwürdiges Problem an unserem LAN Kabel der Outdoor Kamera festgestellt. Sollte ich hier im Unterforum falsch sein, bitte verschieben. Wir haben bei unserem Neubau ein Verlegekabel mit Keystone Modul durch den Elektriker nach draußen an der Fassade...
  2. C

    Sonnenschutz für Südwest Terrasse 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Schon mal vielen Dank für die ersten Rückmeldungen. Mir war nicht bewusst, dass in diesem Fall Fotos so relevant sind, aber natürlich reiche ich gerne welche nach.
  3. C

    Sonnenschutz für Südwest Terrasse 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, da ich hier schon so viele gute Erfahrungen gemacht habe, muss ich einfach mal wieder eine Frage stellen. Wir wohnen in einem Neubau mit Südwest Terrasse (3,3 x 6 m). Im letzten Jahr haben wir einen geschenkten Sonnenschirm mit vier Meter Durchmesser genutzt um die Terrasse zu...
  4. C

    Lankabel Außenwand schützen, aber wie? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen. Bislang sehen wir noch keine Notwendigkeit den Anschluss zu benutzen. Das orangene Kabel ist nach einem Jahr nun etwas ausgeblichen, so dass ich nun endlich tätig werden muss. Wie könnte ich so eine Dose an der Außenfassade anbringen? Möchte ungern...
  5. C

    Innentür nach Einbau deutlich verzogen 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Entschuldige für die späte Antwort. Die Fotos werde ich morgen machen und euch mal nachreichen. Aber wie gesagt, sind diese, wenn überhaupt nur vereinzelt und ganz minimal verzogen. Und zur Lagerung sei gesagt, dass die betroffene Tür (vom Wohnzimmer zum Keller runter) durch die Türenfirma...
  6. C

    Innentür nach Einbau deutlich verzogen 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Also der Keller ist auch beheizt und einen großen Temperaturunterschied gab es nicht. Kann ich natürlich auch nicht beweisen. Klar ein neues Türblatt kostet nicht die Welt. 120 Euro etwa. Aber ehrlich gesagt geht es mir da um das Prinzip. Wir haben uns nichts vorzuwerfen und sollen trotzdem den...
  7. C

    Innentür nach Einbau deutlich verzogen 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem Thema was mich aktuell sehr ärgert. Wir sind Ende letzten Jahres in unser neues Haus gezogen (Neubaugebiet über einen Bauträger). Wunschgemäß waren bei der Abnahme des Hauses die Innentüren noch nicht eingebaut sondern sollten von uns...
  8. C

    Lankabel Außenwand schützen, aber wie? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Verbaut wurde das orangene Kabel. Höhe 230cm in Süd/West Ausrichtung. Also nicht die Wetterseite
  9. C

    Lankabel Außenwand schützen, aber wie? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, ich habe eine hoffentlich simple Frage zu meinem Lankabel an der Außenwand des Neubaus. Wir haben uns bei der Planung des Hauses überlegt, da ggf. eine Kamera nachzurüsten. Aktuell hängt daher das Kabel etwa 1 Meter aus der Wand raus und ist mit einem keystone Modul versehen (so...
  10. C

    Welchen Accesspoint zur Wandmontage 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Also lieber einen Wall AP in meinem Fall? Gibt es hier besondere Empfehlungen?
  11. C

    Welchen Accesspoint zur Wandmontage 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Hallo zusammen, wir haben kürzlich unsere Neubau Doppelhaushälfte (KG,EG, 1. OG, DG) bezogen. Bei der Planung haben wir mittig auf jeder Etage eine Netzwerkdose auf Deckenhöhe geplant. Eine Dose an der Decke war durch den Elektriker aus diversen Gründen nicht ohne weiteres umsetzbar, so dass wir...
  12. C

    Das sichere, gehobene Netzwerk im Einfamilienhaus 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Gibt es sonst noch weitere Tipps für mich? Welchen Ap könnt ihr empfehlen?
  13. C

    Das sichere, gehobene Netzwerk im Einfamilienhaus 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Also verstehe ich das richtig, dass für meine Bedürfnisse unifi schon die richtige Wahl ist oder? Zu tp Link omada gab es jetzt noch nicht soviel Rückmeldung, ist das nicht etwa ähnlich und dabei deutlich günstiger? Aktuell sind 12 lan Dosen im Haus fest verlegt. 3 davon an der wand mittig der...
  14. C

    Das sichere, gehobene Netzwerk im Einfamilienhaus 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Ich würde mich gerne mal hier einklinken. Bei uns steht auch in kürze der Umzug ins Haus (Neubau) an. Netzwerkdosen sind in fast jedem Raum. Ich möchte gerne alles in einem Serverschrank im Keller umsetzen und nicht viel an Geräten im Wohnzimmer rumfliegen haben. Auf jeder Etage ist ein AP...
  15. C

    Hager Technikzentrale oder Serverschrank? 5,00 Stern(e) 8 Votes

    Also das dritte Netz wäre schön, muss aber nicht zwingend sein, wenn ich so deutlich kosten sparen könnte
Oben