Wie komme ich an ein Kaufangebot?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

Wahrscheinlich so ein, "du bist weggezogen und ich habe die Eltern bis zum Tod gepflegt, wieso willst du jetzt mitentscheiden was mit dem Erbe geschieht!?" Ding.
Schwierige Kiste, aber kommt tausendmal vor.
Ich sehe das so, wenn man nicht ins Gespräch kommt ist alles andere sowieso Zeitverschwendung, da kann man auch gleich auf die Zwangsversteigerung hinarbeiten.
 
Y

Ysop***

Alternativ kann er dich ja ausbezahlen ;-) Dann muss er nicht verkaufen, sondern hat das Haus dann zu seiner Verfügung. Ich würde ihm einfach Optionen anbieten Und wenn er meint, sich nicht zu rühren löst seine Probleme, dann eben Zwangsversteigerung beantragen. Schlechter kann das Verhältnis anscheinend auch nicht mehr werden.
 
Tassimat

Tassimat

Joa, oder man einigt sich für den Familienfrieden auf 60:40 oder so im Wert bzw. Verkauf. Wird mann dann sehen wenn ein Gespräch entsteht und überhaupt klar wird, was der Bruder will.
Insbesondere wenn der Bruder selbst im Haus wohnen bleiben will würde ich da nicht auf maximalen Erlös pochen.
 
Y

ypg

Ich würde abwarten. Sei es ein Jahr, sei es länger. Wenn die Rechnungen ins Haus flattern, kann er sich ja mal überlegen, was man mit dem Haus anstellt anstatt ständig Rechnungen zu bezahlen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben