Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange

4,20 Stern(e) 5 Votes
bauenmk2020

bauenmk2020

Entscheide Dich erst für die praktischere Öffnungsbreite, dann für die Griffart. Wir mochten eine Stange und haben den Durchgang dafür etwas breiter gemacht.
wie breit ist euer Durchgang? Unserer ist 98cm lichte.
Angebot mit GRiffstange ist beinahe doppelt so teuer, da nicht als Aktionsangebot verfügbar.

@caspar.1
danke für die Bilder! Schaut doch gut aus. Ich denke wir werden die Griffmuschel nehmen, da die Türe eher offen steht. Wenn ich die zwei Schrauben sehe dann könnte ich mir vorstellen hier einen Griff nachträglich zu befestigen. Man müsste halt nur ein gefelliges Aussehen konstruieren und schweißen lassen.
 
H

hampshire

wie breit ist euer Durchgang?
Bin auf Geschäftsreise und kann nicht genau messen. Die Zarge haben wir in einen Wandausschnitt bauen lassen, da bleiben ca. 110 cm, die Schiebetüre aus Glas hängt an einer Schiene und läuft vor der Zarge, der Edelstahl Bügelgriff kostet ca. 20cm Durchgangsbreite, da er kurz vor dem Anschlag an die Zarge gestoppt wird. Alles in Allem eine sehr einfache, hübsche und für uns sehr zufriedenstellende Lösung. Ein deutlich schmalerer Durchgang wäre kein Problem, würde aber nicht die von uns gewünschte Proportion erfüllen.
 
H

hampshire

Das wird dann dreimal so teuer.
Nee, ich mach mal am Wochenende ein Foto. Unsere Zarge hat ein Altgeselle des Zimmermanns liebevoll aus einzelnen Leisten gefertigt und dafür wenige Stunden gebraucht. Materialwert zu vernachlässigen. Wenn ich sehe was die Systeme so alle kosten finde ich, dass wir sehr gut weggekommen sind. Macht täglich Freude, das Unikat und fühlt sich an wie ein Geschenk. Ein Produkt kann man kaufen. Die Achtsamkeit, die ein Mensch der seine Arbeit wirklich gerne macht dem Produkt und dem Auftraggeber gibt ist mit Geld nicht zu bezahlen.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Hallo @hampshire Meine Aussage bezog sich auf die Aussage des TE "Angebot mit GRiffstange ist beinahe doppelt so teuer, da nicht als Aktionsangebot verfügbar."

Dann ist Sonderanfertigung sicher nicht gewuenscht da noch teurer.

Ich habe das ohne Zarge eingebaut.
 
RFR

RFR

Wir haben 86 cm lichte Breite und an der Glasschiebetür eine Stangen-/Muschel-Kombi. Diese ist durchgängig verschraubt und nicht geklebt.

So geht die Tür über die ganze Weite auf und kann vom WZ aus per Stange und vom Flur aus per Muschel geöffnet werden.
glas-schiebetuere-mit-griffmuschel-eigene-griffstange-496075-1.jpg

glas-schiebetuere-mit-griffmuschel-eigene-griffstange-496075-2.jpg

glas-schiebetuere-mit-griffmuschel-eigene-griffstange-496075-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben