Luft-Wasser-Wärmepumpe + Kontrollierte-Wohnraumlüftung - (Zentrale Lüftungsanlage)

4,50 Stern(e) 8 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Seit kurzem ist unsere Wärmepumpe in Betrieb. Bin total positiv überrascht, wie leise das Außengerät ist. Gluckert nur ein bisschen. Da ist der Dunstabzug der Nachbar 10x lauter.
Wenn dir hier im Forum der Technikaspekt fehlt, schau doch doch mal in einem anderen Forum um. Da gibt es eins mit Haus und Technik im Namen ;)
 
S

Snowy36

Ich hab ne Novelan die modulierend is ... hatte gehofft sie sei deswegen extra leise ...
Aber sie läuft natürlich auch länger als eine die einmal power gibt u dann steht wie die rotex meiner Nachbarn
 
P

pat2019

@exto1791 und schon weitergekommen in der Entscheidungsphase? Wieso bekommt ihr egtl. die 7.6er? Reicht die 5.6er nicht? Wir haben ähnliche Parameter und die wurde uns (vorbehaltlich der Heizlastberechnung) erstmal in die Bauleistungsbeschreibung gesetzt (bzw. war mein Wunsch, da vorher die "alte" 4.5 ACS drinstand).
 
E

exto1791

@exto1791 und schon weitergekommen in der Entscheidungsphase? Wieso bekommt ihr egtl. die 7.6er? Reicht die 5.6er nicht? Wir haben ähnliche Parameter und die wurde uns (vorbehaltlich der Heizlastberechnung) erstmal in die Bauleistungsbeschreibung gesetzt (bzw. war mein Wunsch, da vorher die "alte" 4.5 ACS drinstand).
Ne noch nicht... Werden jetzt an die Vertragsunterzeichnung bei unserem GU so langsam gehen - in diesem Zuge werden wir uns nochmals informieren. Ich denke, dass wir dann nach Vertragsunterzeichnung mit dem Heizungsinstallateur mal zusammen sitzen und uns dann gemeinsam für ein Produkt einigen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben