Haus an eine Landesstraße ohne Gehweg

4,30 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

Wie wäre es das Stückchen Land zusätzlich zu kaufen und selber einen (privaten) Weg zu bauen?
Auf jeden Fall wäre es eine Aufgabe für einen wackeren David von Schilda: ein Flurstück, gewidmet nur als Verkehrsfläche, nebst irgendwo Ausgleichsflächen wegen seiner Versiegelung, selbstverständlich brav auf eigenem Grund zu drainieren, gegen die Landstraße ohne Sichtbehinderung einzufrieden etcetera pipapo.
Sympathisch, aber Schnapsidee, merkste selber (?)
 
rick2018

rick2018

Man muss schon nicht Schnee räumen...
Muss jeder für sich entscheiden aber ein Gehweg wird dort nicht entstehen.
 
H

haydee

Bei uns soll die Straße vorm Haus seit den 80ern eine Geschwindigkeitsbegrenzung bekommen. Mein Opa hat sich schon die Zähne ausgebissen. Ist immer noch nicht da. Angeblich wurde es im Frühjahr wieder neu beantragt. Da jetzt mehr Kinder an der Straße wohnen
 
A

Andre77

Vielleicht ist es billiger die Bushaltestelle dann direkt vors Grundstück (ver)legen zu lassen?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben