Haus an eine Landesstraße ohne Gehweg

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haus an eine Landesstraße ohne Gehweg
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Macht der Gemeinde den Vorschlag, dass ihr den Gehweg auf eigene Kosten erstellen lasst.
Wieso soll die Gemeinde das bezahlen?
Ich fürchte, der TE kann das auch nicht bezahlen. Warum sonst sucht er nach Bestand jenseits der Zivilsation?
Haupthindernis ist meist, dass das Land nicht mal der Gemeinde gehört.
 
C

Curly

da wird die Gemeinde keinen Bürgersteig bauen, der nur für euch von nutzen ist und wenn dann müsstet ihr das bezahlen, der Rest der Gemeinde hat doch keinen Nutzen davon.

LG
Sabine
 
11ant

11ant

Ich möchte mit der Gemeinde sprechen, weil meine Kinder die Bushaltestelle sicher erreichen können müssen. Welche Möglichkeiten gibt es? Wenn ein Bürgersteig gebaut werden soll, werden wir zur Kasse gebeten? Womit können wir rechnen?
Schritt 1: sprich mit dem zuständigen Landesstraßenbetrieb; Schritt 2: vergiß´ es. Nur der Vollständigkeit halber auch noch die Antworten auf Deine beiden weiteren Fragen: ja, die Kosten werden zu 100% auf den einzigen Bedarfsträger (also Dich) umgelegt; rechnen könnt Ihr mit vier Landtagswahlperioden. Das sind noch viele Sommerfeste bis dahin, hoffentlich bist Du trinkfest. Parteispenden schaden nicht, sind aber keine Garantie.
 
Tassimat

Tassimat

Wie wäre es das Stückchen Land zusätzlich zu kaufen und selber einen (privaten) Weg zu bauen?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben