Haus an eine Landesstraße ohne Gehweg

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Haus an eine Landesstraße ohne Gehweg
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Max.mkmk

Vielleicht kann man ja mal schauen wie das dort geregelt (Linienbus oder reiner Schulbus) ist und eventuell mit dem Busunternehmen sprechen?
Auch wenn es geht, das Problem ist, dass das überqueren die Landstraße ist sehr gefährlich (70km/h, Kurve).

Auf der anderen Seite der Landesstraße soll ein Radweg bis zum Jahresende entstehen.
 
S

saralina87

Auch wenn es geht, das Problem ist, dass das überqueren die Landstraße ist sehr gefährlich (70km/h, Kurve).

Auf der anderen Seite der Landesstraße soll ein Radweg bis zum Jahresende entstehen.
Naja gut, Straßen überqueren ist immer "gefährlich", ob das jetzt innerorts ist (wie viele fahren denn da wirklich 50?) oder außerhalb. Ich glaube kaum dass die meisten Landkinder da einen Zebrastreifen oder gar eine Ampel zur Verfügung haben...
 
11ant

11ant

Ich glaube kaum dass die meisten Landkinder da einen Zebrastreifen oder gar eine Ampel zur Verfügung haben...
Die eingeborenen Freunde werden den zugezogenen Stadtkindern rasch gezeigt haben, wie das Überleben in der vermeintlichen Wildnis funktioniert. Die Stadtkinder haben oft einfach nur den Fahrradhelm mit der Muttermilch aufgesogen
 
D

dab_dab

Aufgewachsen im Niemandsland ohne Bürgersteig im Umkreis von 4 km.
Man geht am Banket und lernt im Zweifel in den Graben auszuweichen. Reflektoren im Winter sinnvoll
Aber ich muss gestehen, dass es selbst mir bei meinen eigenen Kindern nicht gefallen würde...

Die Straße queren sollte aber kein Problem sein. Im Zweifel muss man Anfangs morgens zum Queren mitkommen.
Wäre dein Kind denn das einzige von der Seite?
 
H

haydee

Queren am Besten erst im Ort. Da ist wenigstens 50.

Man hat als Kind vieles gemacht was man als Eltern nicht sehen will
 
kaho674

kaho674

Find die Option mit der zusätzllichen Bushaltestelle direkt am Haus am besten. Der Schulbus hat doch eh keine andere Aufgabe, als die Kinder zur Schule zu fahren. Notfalls bestech in den Fahrer, dass er mal kurz anhält.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11057 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben