Kosten für Werkplanung so angemessen

4,70 Stern(e) 3 Votes
face26

face26

Trotzdem: eine reine Versetzung einer Mauer sollte wenn überhaupt - je nach Stadium in dem ihr euch befindet - einen neuen Plan und die damit verbundenen Kosten verursachen.
Ansonsten wird man ja gleich viel Steine und Zeit benötigen, daher ist der Mehrpreis nicht nachvollziehbar für mich.
Naja, wenn er inkl. Ausbau etc. angeboten hat und im Kinderzimmer Teppich lag im Bad aber 80x80 Fliesen + Abichtung usw enthalten sind mag da schon ein Aufpreis zusätzlich zur Umplanung gerechtfertigt sein...aber das hier ist schon "von und zu" :O
 
M

Matthew03

Naja, wenn er inkl. Ausbau etc. angeboten hat und im Kinderzimmer Teppich lag im Bad aber 80x80 Fliesen + Abichtung usw enthalten sind mag da schon ein Aufpreis zusätzlich zur Umplanung gerechtfertigt sein...aber das hier ist schon "von und zu" :O
Ich ging vom Rohbau aus...aber dazu fehlen mehr Infos vom TE, ja.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Die Preise sind ein Traum (für den Unternehmer)! Nimm mal eine Wand: Ein Maurer baut die in 0,5 Tagen (Kosten 4 Std. x 45 EUR). Dazu kommen 100 EUR Material und 15% Zuschlag. Das ergibt 322 EUR (Werte großzügig gerechnet). Runde auf 400 auf. Woher kommen dann die 1300? Ich habe ein sehr, sehr übles Gefühl!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27645 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben