Kosten für Werkplanung so angemessen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kosten für Werkplanung so angemessen
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

DANKE!
Scheinbar sind wir uns einig, dass das eher unwirtschaftlich nach Wucher ausschaut oder?
Was haltet Ihr davon, wenn wir den GU freundlich nach einer erklärenden Aufschlüsselung der Kosten an Hand einer detaillierteren Kostenrechnung bitten?
Wieso sich auch nochmals ein 15-GU-Zuschlag rechtfertigt?
Andere Frage, wie sieht dein Zahlplan fürs Haus aus?

Was soll das bringen? Er wird sich ja vorstellen können warum Du Details haben willst. Der scheint total schmerzfrei zu sein. Wenn Du ihm mit Aufwand um die Ecke kommst sagt der vermutlich einfach „Nö mach ich nicht“
 
11ant

11ant

Wieso sich auch nochmals ein 15-GU-Zuschlag rechtfertigt?
Der scheint mir hier mißverständlich angegeben zu sein und eigentlich seine Marge in den Fällen zu meinen, wo Du einen Wunsch hast, den er erst bei einem Subanbieter einkaufen muß. Also nicht auch auf seine eigenen Leistungen noch mal Chefarztzuschlag.
 
HeiniohnePlan

HeiniohnePlan

Andere Frage, wie sieht dein Zahlplan fürs Haus aus?

Was soll das bringen? Er wird sich ja vorstellen können warum Du Details haben willst. Der scheint total schmerzfrei zu sein. Wenn Du ihm mit Aufwand um die Ecke kommst sagt der vermutlich einfach „Nö mach ich nicht“
Danke @Zaba12 für Deine kostbare Zeit!

Hier der Zahlungsplan:

kosten-fuer-werkplanung-so-angemessen-402584-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben