Photovoltaik-Anlage: Kosten, Einsparpotenzial? - Erfahrungen?

4,20 Stern(e) 48 Votes
KingSong

KingSong

Du
Und kann man somit - sofern der Hausanschluss nicht schon passiert - die Anlage auch für die Wärmepumpe zum Estrichheizen nutzen (mittels Baustrom)?
Du musst aber aufpassen das der Baustromzähler eine Rücklaufsperre hat, Du darfst nämlich am Baustromzähler den Photovoltaik-Überschuss nicht einspeisen! Das würde Ärger geben!

Wir hatten durch Photovoltaik (mit Speicher) am Baustrom eine Endrechnung von 58.-€, inklusive Estrichheizen
 
A

Andre77

lässt sich sowas nicht programmieren das der Überschuss eben nicht eingespeist wird ? Soll ja nur die Wärmepumpe versorgt werden. Fällt das aber niemanden (Versorger) auf das der Anfangsstand höher ist als der Endstand ?!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben