Poroton Ziegel in Grundmauer beschädigt

4,00 Stern(e) 8 Votes
T

Tamstar

@Lumpi_LE Das ist der zweite Thread mit gleicher Fragestellung. Auf die erste Anfrage haben ihn schon alle beruhigt, daher wird es jetzt eben nicht mehr ernst genommen.
 
S

Silent010

@buzzi_cement Gut, dass du dich in der Bauphase mit dem Haus beschäftigst und dich nicht voll auf die ausführenden Unternehmen verlässt. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass das richtig und wichtig ist.

Sowohl aus Wärmedämmung- als auch aus Statik-Sicht sind die Risse in den Steinen und die Macken in dieser Größenordnung vollkommen unbedenklich.

Solltest du größere Öffnungen finden, über die du durchschauen kannst, bitte das ausführende Unternehmen diese Öffnungen mit 2-Komponenten-Schaum (Aus Wärmedämmungs-Sicht) auszuschäumen.
 
N

nordanney

Auf dem Bau wird anders gearbeitet, als beispielsweise beim Uhrmacher.

Daher - diesmal ohne Ironie - bitte keine Sorgen machen. Auch diese Steine sind weder defekt, noch passiert etwas mit Deinem Haus. Du wirst im Zweifel noch Dinge sehen, bei denen sich Schnappatmung einstellt und die Fußnägel einkringeln. Aber auf dem Bau arbeiten i.d.R. gefühlte "Grobmotoriker", die am Ende in Zusammenarbeit der verschiedenen Gewerke genau das produzieren, was Du bestellt hast. Nämlich ein Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben