Wie Objekt (Haus/Wohnung/Grundstück) deutschlandweit finden?

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

BaldPrivatier

Ah, danke hampshire, das Freitextfeld "Eigene Suchkriterien" bei den Filtern hatte ich bisher noch nie wahrgenommen!

Kaho, genau so sehe ich das auch (Naturparadies). Überspitzt ausgedrückt, keine Nachbarn, keine Strassen/Schienen/Flugplatz, aber Arzt/Apotheke/Aldi in 5 Minuten zu Fuss erreichbar, mit schönem Blick auf einen See/Meer/Gebirge
 
N

nordanney

Überspitzt ausgedrückt, keine Nachbarn, keine Strassen/Schienen/Flugplatz, aber Arzt/Apotheke/Aldi in 5 Minuten zu Fuss erreichbar, mit schönem Blick auf einen See/Meer/Gebirge
Oh Gott, hoffentlich stirbst Du nicht vorher, bevor Du die eierlegende Wollmilchsau findest .

Ich würde anders vorgehen. Such Dir eine (oder mehrere) Region aus, die Dir landschaftlich gefällt (das scheint mir bei Dir ganz oben in der Liste zu stehen). Dann gönnst Du Dir einen schönen Urlaub und erfährst die Region, also ab ins Auto - am besten in einen Camper. Über Portale würde ich gar nicht suchen, erst wenn ich wüsste, wo ich hin will. Problem für Dich werden die Wünsche "Abgeschiedenheit" in Verbindung mit "Alles fußläufig erreichbar" werden. Wird m.E. nur an der Peripherie eine kleineren (richtigen) Stadt funktionieren.
 
H

haydee

Ruhe, keine Nachbarn, kein Auto, alles Fußläufig schließt sich aus.

Würde mir Ecken in Deutschland anschauen ob es mir dort gefällt und dann gezielt suchen. Die Ansprüche an die Immobilie (nicht die Lage) sind nicht hoch und lassen sich überall finden.
 
Tassimat

Tassimat

Ich finde die Anforderungen der starken Ruhe gepaar mit Fußläufigkeit zum Einkaufen auch problematisch. Eine Wohnung fällt dann raus. Nachbarn sind nie ruhig.

Gibt es keine kleinen bis mittleren Städte, die du spontan schön findest? Vielleicht weil die historische Innenstadt ansprechend ist und viel Wald um die Stadt liegt?
 
M

Matthew03

@BaldPrivatier
Schnelle Recherche hat nahezu nur einen Treffer ergeben, der zumindest auf das meiste gewünschte zutrifft:

Scout-ID: 113023246

112qm, Rügen, Meerzugang, ruhig, fußläufig Supermarkt und Bäcker...für die Differenz zum Budget würde ich komplett renovieren, dann kann das deine Oase werden
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben