Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch?

4,30 Stern(e) 4 Votes
305er

305er

Dass ich das Unkraut nicht komplett heraus bekomme ist klar .

Aber hätte ja sein können, dass ihr wisst, was dieser geteilte Grashalm sein könnte.
Also ob das normal ist oder auch Unkraut.

So genau hab ich in mir auch nur angeschaut, weil ich wissen wollte wie und ob er wächst, dabei habe ich diese Dinge halt bemerkt.

Die Samen auf der Erde haben noch nicht mal wurzel bekommen.
Ich weiß nur, dass Rasensamen eigentlich Lichtkeimer sind.
Und zu Testzwecken habe ich 20 Samen in eine Salatschüssel gegeben, diese Schüssel mit Zewa bedeckt, nass gemacht, Samen drauf und mit Folie abgedeckt.
Da sieht man schön wie es wächst und keimt, auch wie die Wurzeln auf dem Zewa sich ausbreiten.
Gut, dieser Test hat konstant das perfekte Klima ;-)
 
H

hemali2003

Und zu Testzwecken habe ich 20 Samen in eine Salatschüssel gegeben, diese Schüssel mit Zewa bedeckt, nass gemacht, Samen drauf und mit Folie abgedeckt.
Da sieht man schön wie es wächst und keimt, auch wie die Wurzeln auf dem Zewa sich ausbreiten.
Gut, dieser Test hat konstant das perfekte Klima ;-)
Also doch Langeweile ;-)
 
Elina

Elina

wenns 2 Keimblätter hat, ists kein Gras (das ist Einkeimblättrig) ;)
Merke: ZWEI Keimblätter = UNKRAUT.
Ich mag das Wort zwar nicht und es gibt auch kein Unkraut, aber ich muß als Fachmensch ja laienverständlich bleiben :D

Ob ich jetzt hinzufügen soll, dass ich mir letztens beim Pflanzen-Kölle wieder ein paar Töpfe Löwenzahn mitgenommen hab, weil ich davon zuwenig im Garten wachsen habe? Naaah...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20772 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben