Bodenauslässe (Zuluft) unter Sofa und Schreibtischen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

EinMarc

Sehr schick... Katze und Pluggit Bodenauslass^^
Rein physikalisch sehe ich das schon als sinnvoll an mit dem Bodenauslass. Immerhin kommt bei einer Wärmerückgewinnung ja warme Luft aus der Lüftung, und die steigt ja dann nach oben. Ist der Auslass oben an der Wand, ist die frische Luft auch erst mal da oben.

@Mycraft
Könntest du mir evtl ein Bild mit abgenommenem Abdeckgitter machen? Hintergrund ist der, dass ich diverse Fertigungsmöglichkeiten (zB CNC-Fräse) habe und mir überlege ob ich da nicht selbst ein paar personalisierte oder einfach schöner designte Abdeckungen machen könnte...
Kann man die Auslässe auch ohne Abdeckgitter kaufen?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja die Unterteile sind einfach nur Formteile aus Blech oder PP

Welches Gitter oben draufkommt ist in der Regel dem eigenen Gusto überlassen.

Ein Bild ohne Gitter bringt nicht viel es ist nur ein Blechkasten zu sehen.

Hier sind Varianten:

bodenauslaesse-zuluft-unter-sofa-und-schreibtischen-270888-1.jpg


bodenauslaesse-zuluft-unter-sofa-und-schreibtischen-270888-2.jpg


Und man kann es auch in Rund haben, wenn einem die eckigen nicht zusagen.

bodenauslaesse-zuluft-unter-sofa-und-schreibtischen-270888-3.jpg
 
C

Caspar2020

Also von den gezeigten hier gefällt mir persönlich nur die Variante die bodengleich ist. Alle anderen würden mich stören; zumindest wenn an einer auffälligen stelle
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 750 Themen mit insgesamt 11155 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.03.2019Angebot für Pluggit KWL - Wärmerückgewinnung Beiträge: 14
06.01.2018Belüftungsanlage von Pluggit - Probleme mit zu trockener Luft Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben