Welche schönen Ziersträucher habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

Curly

Hallo,

Habt ihr im Garten irgendwelche Sträucher die euch besonders gut gefallen, weil sie schön blühen, eine schöne Blattfarbe haben, die Wuchsform schön ist usw.? Könnt ihr mir etwas empfehlen was auch untenrum relativ blickdicht wächst?

LG
Sabine
 
M

Maria16

Es gab schon mal ein Thema, in dem viele Sträucher genannt worden sind. Wollte ich mir damals (vor nem Jahr?) merken und wird langsam Zeit, rauszusuchen, da wir im Herbst wohl auch pflanzen können. :)
 
C

Curly

danke, ich werde die Ziersträucher alle mal googeln. Wer noch ein paar Ideen hat oder Bilder, gerne her damit. Es ist eben immer schwierig im Gartenladen etwas auszusuchen, wenn dort nur eine kleine Pflanze mit einigen Zweigen steht und man dann gar nicht sieht
wie sie später einmal aussieht. Viele Sträucher wachsen auch sehr in die Höhe und sind dann die untersten zwei Meter kahl.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.12.2019Nachbars Sträucher auf unserem Grundstück... Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben