HUF Haus - Schwarze Balken weiss streichen - Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Müllerin

ich finde die in weiß und grau auch ganz schön - wenn Manns halt mag, haben möchte ich es selber nicht (nur wenn man eh in Alleinlage oder so wohnt).

Und umlackieren... naja wenn man sichs leisten kann, wieso nicht? Frag halt mal nen Malerfachbetrieb, was so was kostet und wie viel Aufwand das ist, dass die Lasur nicht mehr durchschimmert.
 
11ant

11ant

Und umlackieren... naja wenn man sichs leisten kann, wieso nicht?
Wie schon gesagt: aus Sicht der "Kenner" des "Huf-Stils" ist das ein Frevel und wird mit entsprechender Wertminderung geahndet. Wem so ein Haus im "original schwarz" nicht gefällt, der sollte das m.E. als Hinweis lesen, vielleicht doch nicht beim richtigen Objekt gelandet zu sein.

Ob man ein Bild von Yves Klein nach gelb umfärbt, ist keine Budgetfrage (und auch keine der Technik). Wenn man damit, daß es blau ist, nicht einverstanden ist: dann zählt man nicht zur Zielgruppe.
 
M

Müllerin

Es gibt die Häuser doch in weiß und grau - also kanns ja nicht so abwegig sein, kein schwarz zu wollen
Außerdem, wenn ich sehr viel Geld für ein Haus ausgebe, möchte ich das, was MIR gefällt, und nicht irgendwem anders.
Wir haben zB auch nur 1.98 Türen und keine 2.11 wie es anscheinend aktuell üblich ist. Wozu - wir sind keine 2m Familie und wollten deswegen da keinen Mehrpreis für bezahlen. Egal, ob das ein Minuspunkt für einen eventuellen Verkauf in 25+ Jahren ist.
 
C

Curly

Wir haben zB auch nur 1.98 Türen und keine 2.11 wie es anscheinend aktuell üblich ist. Wozu - wir sind keine 2m Familie und wollten deswegen da keinen Mehrpreis für bezahlen. Egal, ob das ein Minuspunkt für einen eventuellen Verkauf in 25+ Jahren ist.
Ich bin weit davon entfernt 2m groß zu sein, aber deswegen sehen höhere Türen auch für mich viel schöner aus. Der Aufpreis liegt vielleicht bei 10 Euro pro Tür (für die normalen weißen CPL-Türen), das ist nicht wirklich viel Geld.

LG
Sabine
 
K

Kekse

Das wären insgesamt trotzdem ca. 100 € für etwas, was sie gar nicht möchte (plus Verzinsung bis zum Ende der Laufzeit). Dafür kann man besser essen gehen.

Zum Thema: ich würde ein Huf-Haus mit Weißen Balken eher mit einem gelben Ferrari vergleichen als mit einem Gemälde. Und wenn sich jemand ein hellbalkiges bauen lässt: warum nicht? Aber umstreichen? Ich weiß nicht. Wenn überhaupt sinnvoll möglich, wird das sicher wahnsinnig teuer. Und an den Übergängen sieht man es am Ende vermutlich trotzdem. Ich hab in einem Musterhauspark (Mannheim?) mal ein nicht-originales Schwarzebalkenhaus gesehen, das nicht wirklich sauber verarbeitet war. Wirkte gleich plünnig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Huf Haus GmbH & Co. KG gibt es 2 Themen mit insgesamt 21 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.03.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? Beiträge: 27
24.08.2022Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? Beiträge: 29
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
09.04.2019Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe? Beiträge: 20
13.11.2017Abstand zwischen Türen und Böden 25mm Beiträge: 17
18.08.2017Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!? Beiträge: 32
30.11.2022Stumpf einschlagende Türen, ungefähre Zusatzkosten? Beiträge: 10
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31
27.10.2015Türen: lichte Höhe Beiträge: 13
28.04.2016Bauen Anfänger Tipps Beiträge: 33
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21
30.09.2016Das leidige Thema viel benutzter Türen bei Küchenschränken Beiträge: 16
20.09.2016Ikea BRUSALI - Türen re und li passen nicht - Zapfen zu kurz? Beiträge: 10
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
17.03.2020Türen und Zargen von unterschiedlichen Shops? Beiträge: 24
05.03.2015IKEA PAX Fardal dreckige Türen Schmutzfänger Beiträge: 15
16.01.2021Gleiche oder unterschiedliche Türen im Haus Beiträge: 23
07.03.2022Kann man diese Türen bzw. Zargen lackieren? Oder neu? Beiträge: 11
19.08.2017Ankleide - Schrank mit oder ohne Türen? Beiträge: 27
15.04.2016Ikea Faktum Dämpfung für Türen verfügbar? Beiträge: 12
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
28.12.2018Preisunterschiede Fenster, Türen Beiträge: 11

Oben