Erste Ideen Bau eines kleinen Hauses auf Hintergrundstück

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Erste Ideen Bau eines kleinen Hauses auf Hintergrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

K

KarstenausNRW

okay, danke für die Klarstellung. Die Häuser drum herum sind alle 3 Etagig, deswegen meine Verwirrung.
also 150m2 = Haus plus Garage plus Gartenhäusschen?
Grundflächenzahl = bebaubare Fläche = Haus + Garage + Gartenhäuschen + Terrasse usw. = 150qm
Es kann, so habe ich es geschrieben, durch die Nebenanlagen kann die Grundflächenzahl 2 auch überschritten werden.

LIES BITTE EINFACH MAL DIE ANTWORTEN wörtlich und interpretiere nichts rein.
 
C

CollDar

Warum sind den so viele hier so aggressiv und unhöflich?

1. KarstenausNrw ich hab genau das geschrieben, was du in deiner Antwort geschrieben hast. Was ist dein Problem?


2.ypg - was soll deine bescheuerte Antwort? Eine Person hatte erklärt, daß es nicht mehr vollgeschoss ist, wenn die Etage weniger Quadratmeter hat als die unterste. Wo liegt jetzt dein Problem mit meiner Aussage, das für mich als Laien Geschoss und Etage synonyme waren?

Ich dachte hier in dem Forum sollte einem respektvoll und höflich weitergeholfen werden.
 
S

Schorsch_baut

Man kann auch Staffelgeschosse bauen, wenn der Bebauungsplan zB keine Flachdächer ausschließt. Und selbst bei den stolzen qm Preisen kann ein kleines Haus eine gute Investition sein.
 
Y

Yosan

Es wäre sicherlich gut gewesen vor dem Beitrag hier schonmal sowas wie "Legende Bebauungsplan" in eine Suchmaschine einzugeben. Dann hättest du nämlich schon gewusst, dass die I sich auf die Geschosse bezieht und deine anfängliche mehrfache Verwirrung mir 500qm Bebauung, weil du dachtest es sei eine Geschossflächenzahl, hätte sich nicht durch die ersten Seiten hier gezogen.
Sowas wirkt leider als hätte man 5min vor dem Beitrag beschlossen zu bauen und sorgt mitunter dafür, dass es hier wie eine fixe Idee rüber kommt, von der der Fragesteller sowieso wieder abrückt bevor man eine Antwort verfasst hat....um es mal überspitzt zu formulieren.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3137 Themen mit insgesamt 42399 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben