Multipor Mineraldämmplatte

4,00 Stern(e) 3 Votes
G

Guggi-1

Hallo ich möchte mich mal erkundigen ob hier jemand erfahrung mit den Multipor Platten hat zum Innen Isolieren?
 
R

Roman-1

Hi,

Diese Platten sind wirklich gut und ich habe diese auch angebracht. Multipor ist ja neuer Dämmstoff und der wird im Innenbereich verwendet. Hier lassen sich wirklich die Energiekosten senken. Einfach so verarbeiten, wie das vom Hersteller vorgeschlagen wird. Bei Ziegelwänden macht sich das unheimlich bemerkbar.
BG
 
M

Mattia-1

Ja, das kenne ich und ist wirklich zu empfehlen. Diese Multipor Dämmkeile lassen sich leicht in den Mörtel einbinden. Auch die Laibungsplatte habe ich schon verarbeitet und diese werden bei Türen und Fenster eingesetzt. Das geht alles schnell und sicher.
 
R

Ricardo-1

Das kann ich nur bestätigen. Ich war zuerst etwas skeptisch, aber jetzt bin ich überzeugt. Es ist ein toller Baustoff und ausgesprochen gut für den Innenbereich. Es ist wichtig, den Angaben des Herstellers zu folgen. Dann kann nichts falsch gemacht werden.
 
U

Urs1988-1

Hallo,

Also ich habe auch mit diesen Multipor Platten auch gute Erfahrungen gesammelt. Gerade als Innendämmung wunderbar geeignet. Ich habe diese Platten auch bei einem Altbau eingebaut und das hat sich gut gemacht. Auch der Hersteller gibt gute Infos weiter.

Besten Gruß
 
K

Kurt1985-1

Vielen Dank für die Infos. Ich suche auch diesen Dämmstoff, aber bin mir noch unsicher. Aber die Erfahrungen zeigen ja, dass dieser Baustoff nicht schlecht ist.
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 995 Themen mit insgesamt 7693 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben