Wie tapeziert man eine Gipskartonplatte? Wie fülle ich Vertiefungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Sandraholster-1

Ja, das haben wir auch so gemacht, besser geschrieben mein Mann. Aber ich bin eine große Hilfe. :D

Vorher gründlich abspachteln und wir haben auch eine spezielle Grundierung aufgetragen.
 
A

Annegret-1

Ja, das stimmt, das ist eine einfache Arbeit. Das habe ich mit meinem Mann auch schon erledigt. Alte Tapete vollständig runter. Dann die Unebenheiten ausspachteln und grundieren.

Danach kommt die Tapete drauf. Ich bin für den Leim zuständig und streiche die Tapetenbahnen ein. Die müssen dann etwas weichen und den Leim aufnehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben