Rutinerad Backofen... Bedienfehler ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Birte

Sorry, ich bin ja echt froh hier zu sein, ich glaub sonst werd ich wahnsinnig

Wir haben samt der neuen Küche auch einen Rutinerad Backofen.. soweit so gut, das Ding ließ sich gut einbauen und anschliessen, Elektriker war da und hat den Stecker montiert.

Dann hab ich der Reihe nach die Heizstufen zum ersten mal wie in der Anleitung beschrieben laufen lassen.

Dann zum ersten mal gebacken... soweit so gut, er piept viel, vermutlich wenn er die eingestelle Temperatur erreicht hat ?

Fertig backen hab ich den Ofen aus geschaltet, er springt auf die Uhrzeit um und .. piept !! Ständig.. hört nicht auf.
Dann wollte ich nur das Licht einschalten, da passiert nichts, also Licht geht nicht an, ABER er hört auf zu piepen... Bitte was ist das ?? Wollte dann probieren ob ich ihn zb. mit Ober und Unterhitze wieder einschalten kann.. Fehlanzeige, geht nicht.. piept nur :(

Hat hier jemand einen Ikea Ofen und kann mir was dazu sagen ? Die Bedienungsanleitung gibt zu den Pieptönen leider gar nichts her...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben