nachträgliche Wand zum Treppenhaus

4,20 Stern(e) 5 Votes
C

Cmajere

Hallo,

sofern man nachträglich eine Wand zum Treppenhaus hin bauen möchte, welche Materialien kommen da in Frage?

Unser Haus an sich wird aus Poroton gebaut.

Meiner Meinung nach käme eine nachträgliche Wand Rigips oder aber Porenbeton in Frage. Die Wand muss natürlich eine Türzarge + Tür halten, demnach tendiere ich zu Porenbeton.
Ist das Möglich? Sorgen macht mir hier die Deckenverbindung obwohl man ja Porenbeton millimetergenau zusägen kann. Die Wand hätte eine Breite von ca 2 meter und halt deckenhoch.

Wie seht ihr das?
 
D

danareis

Informiere dich mal über Ständerwände. Die sind einfach und auch vom Laien aufzubauen. In der Regel auch nicht wirklich teuer. Eine gute Alternative zu Porenbeton, etc.!

Grüße

Dana
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben